11 Jahre alte Edelstahlspüle wieder glänzend bekommen?

vom 21.05.2012, 06:31 Uhr

Ich habe eine Küche, die 11 Jahre alt ist und auch immer noch die erste Spüle dort eingebaut. Die Spüle ist eine Edelstahlspüle, die mittlerweile etwas blind geworden ist und auch gebrauchsbedingt einige Kratzer hat. Eine neue Spüle möchte ich nicht unbedingt kaufen, weil sie ja nicht kaputt ist. Aber wie bekomme ich die Spüle wieder richtig glänzend? Ich habe schon Edelstahlfix benutzt und auch, wie mir geraten wurde, Cerankochfeldreiniger. Aber nichts macht meine Spüle wieder richtig glänzend.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der eine schwört auf Zitronensäure und der andere auf Essigwasser. Im ersteren Fall auf 500 ml zwei Esslöffel Zitronensäure in das heiße Wasser geben und umrühren. Mit Essigwasser werden die Flecken in der Spüle eingesprüht. Nach einer Einwirkzeit von fünf Minuten wird die Spüle mir dem nassen Mikrofasertuch abgewaschen. Man nimmt einen Teil Essigessenz und 10 Teile Wasser.

Umweltschonend kann man Tomatensaft nehmen und die Flecken damit einreiben. Lässt sich wunderbar blank reiben. Aber der Tomatensaft ist hier auch das teuerste Mittel. Meine Spüle brauche ich nicht auf Hochglanz polieren, so dass ich mich darin spiegeln kann. Sie war von Anfang an matt. Somit ist sie auch besser zu säubern. Sie ist übrigens über dreißig Jahre alt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^