Tolle Rezepte für und mit Kindern

vom 02.05.2008, 21:53 Uhr

Wer von Euch Kinder hat, wird wissen, wie schwer es manchmal werden kann, den Nachwuchs zufriedenstellend satt zu bekommen. Hier ein paar tolle Kinderrezepte, die gut ankommen, und vorallem bei denen die Kinder auch noch mithelfen können !

Rezept 1: Milchnudeln

Zutaten:
500 g Nudeln
200 ml Milch
etwas Zucker
eine Vanillestange oder Vanillearoma oder Vanillezucker anstelle des Zuckers und der Vanille


Zubereitung:
Zuerst einen großen Topf mit Salzwasser aufstellen und zum kochen bringen. Die Nudeln in den Topf geben und weich kochen. Schließlich abgießen und mit ein wenig Öl beträufeln und damit anmachen, damit sie nicht aneinander kleben.
Jetzt die Milch in einem Topf auf den Herd und vorsichtig aufkochen lassen, sodass sie nicht anbrennt. Der Topf muss groß gewählt sein, damit auch die Nudeln darin Platz finden. Wenn die Nudeln in ein Sieb gegossen wurden, kann man den Topf gut wiederverwenden - spart nachher Abwasch.
Die heiße Milch vom Herd nehmen und die Nudeln dazugeben. Dann etwas Vanillezucker oder Zucker und Vanille getrennt dazu - je nach Geschmack!

Rezept 2: Gesunder Vollburger
Zutaten:
Geflügelwurst oder Mortadella oder Fleischwurst
2 Scheiben Brot
Frischkäse oder Gauda
eine Tomate
Gurke
Zahnstocher

Zubereitung:
Die zwei Scheiben Brot in kleinere Stückchen schneiden, mundgerecht. Diese mit Käse bestreichen oder eben mit Gouda belegen. Dann eine Gurkenscheibe darauf, großzügig Wurstscheiben darauf belegen (am besten Doppelt, schmeckt besser), und schließlich noch eine Scheibe Tomate. Dann nochmal ein Stück vom Brot als "Deckel" Obendrauf, und einen Zahnstocher durch.

Habt ihr auch noch tolle und einfache Rezepte, die ihr zusammen mit Euren Kindern kochen könnt, und die Eure Kinder gerne essen? Dann her damit!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Milchnudeln klingen irgendwie nicht wirklich lecker. Aber das ist sicherlich reine Geschmackssache und Kinder sehen das sicherlich noch mal anders. Mir persönlich wären die Milchnudeln auch zu fade und zu flüssig.

Für die Brote würde ich die Brote erst belegen und dann entweder in Würfel schneiden oder mit einem Keksausstecher nette Formen ausstechen. Geht schneller und sieht sicherlich toll aus.

Ich kenne sonst noch Würmer Nudeln. Einfach Spaghetti ungekocht nehmen, Wiener Würstchen oder andere Würstchen in Scheiben schneiden. Die ungekochten Spaghetti durch die Scheiben stecken. Dann in leicht gesalzenem Wasser kochen bis die Nudeln gar sind. Dazu passt dann eine Tomatensoße oder wer sich mehr Arbeit machen möchte auch eine Gemüsesoße.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^