Hotel lässt schweigend Nacht wegen Problem im Zimmer nach

vom 17.08.2015, 13:01 Uhr

Wir waren in den USA in einer bekannten Hotelmarke. In der Früh waschen wir uns am Waschbecken und stehen nachher plötzlich in einer großen Wasserlache. Der Grund war dann, dass das Rohr unter dem Waschbecken nicht eingeschraubt war und alles heraus rann. Das meiste haben zunächst die dort befindlichen Badetücher aufgesaugt.

Die Hotelleitung wurde informiert und auch von denen Fotos gemacht. Alles würde untersucht, ob wir das waren oder andere. Das empfand ich als Frechheit. Beim Auschecken hatte man uns aber wortlos eine Nacht nachgelassen. Es war wahrscheinlich wegen des Problems, aber es gab keine Erklärung.

Warum lässt ein Hotel schweigend eine Nacht nach? Hat man in den USA Angst, verklagt zu werden und gibt man keine Stellungnahme ab, weil man keine Beweise gegen sich haben will? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass das in Amerika einfach so gemacht wird, weil sie kein großes Aufsehen erregen wollen. Für die Hotelleitung war vermutlich selbstverständlich, dass ihr eine Nacht umsonst bekommt, wenn ihr nicht für den Schaden verantwortlich seid. Das finde ich sogar sehr positiv und lobenswert. Von daher würde ich gar nicht hinterfrage, warum die Hotelleitung das so gemacht hat, sondern mich nur darüber freuen, dass sie es so gemacht haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es auch komisch, dass zuerst überprüft werden soll, ob ihr für das Problem verantwortlich gemacht werden könnt und dann wird euch einfach so die Zahlung für eine Nacht erlassen. Habt ihr denn mal nachgefragt, warum ihr nur eine Nacht weniger zahlen müsst oder habt ihr euch einfach darüber gefreut? Ich kann mir vorstellen, dass es stillschweigend gemacht wurde, damit man keine schriftlichen Beweise gegen sich festhält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bei der Rezeption nochmals gefragt, warum das Zimmer teurer wurde und eine Nacht weggelassen wurde. Das wusste man dort nicht. Die Dame hat dann bei der Managerin angerufen, um die richtige Rate gegen zu dürfen, die ich glücklicherweise auf meinem Ausdruck der Buchung mit hatte und auch die falschen Nebengebühren wurden entfernt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



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