Anwälte einer Kanlzlei auch Gegner vor Gericht
Neulich hatte ich ein Gespräch mit meiner Familie. Es ging darum, dass ein Cousin von mir einen Anwalt suchte. Irgendwie kam dann das Gespräch darauf, dass manche Kanzleien auch mehrere Anwälte haben und es so ist, dass die Anwälte auch gegeneinander arbeiten können. Also wenn Anwalt X und Anwalt y in der gleichen Kanzlei arbeiten, kann Anwalt X die Gegenpartei übernehmen, die Anwalt Y bereits vertritt.
Ein Onkel von mir meinte, dass das nicht geht und Anwälte dann ein Mandat ablehnen, wenn bereits der Gegner von der Kanzlei vertreten wird. Eine Tante wiederum meinte, dass es unterschiedlich ist und manche Anwälte sich einfach nur eine große Kanzlei teilen und dann auch gegeneinander arbeiten und andere sind eben so, dass sie zusammen arbeiten und zusammen an einem Strang ziehen. Wenn also ein Anwalt krank ist, kann der andere den Fall übernehmen.
Wie sieht es aber nun wirklich aus? Kann eine Kanzlei auch zwei Parteien übernehmen, die vor Gericht Gegner sind?
Ich finde, dass du deine Frage hier schon selbst beantwortet hast. Manche Kanzleien lehnen gegnerische Mandate ab und manche nicht. Das entscheidet die jeweilige Kanzlei. Ich würde einfach bei der Kanzlei nachfragen die mich interessiert und dann auf Antwort warten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5938mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?