Erfahrungen mit www.ciao.de
Ich bin auch bei Ciao angemeldet und habe prinzipiell gute Erfahrungen gemacht. Das Geld wurde mir bisher immer pünktlich überwiesen und Anfragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Klar, die Vergütung ist nicht der Knaller, aber immerhin okay. Wenn man ständig liest und bewertet bzw. klickt, stimmt die Vergütung natürlich. Allerdings ist der Zeitaufwand dann auch enorm.
Was mir bei Ciao nicht so gut gefällt: Die Qualität der Berichte ist, wie hier schon festgestellt wurde, nicht immer die beste. Von schlechter Rechtschreibung über falsche Informationen bis hin zu übertrieben langen Berichten ist alles dabei. Mich stört es, dass man da nur wirklich gut bewertet wird, wenn der Bericht ewig lang ist, auch wenn die Hälfte dann nur lausiges Blabla ist. Auch die Fotos finde ich teilweise echt schrecklich. Ich will echt nicht sehen, wie der neue Frischkäse von Almette auf einem Toast aussieht. Und ich möchte auch keine Bilder der Kinder von den User_innen sehen, die auf Ciao unterwegs sind.
Ciao existiert ja nun nicht erst seit gestern, daher hapert es bei manchen Berichten auch echt an Aktualität. Sowohl was die Inhaltsstoffe, das Produktdesign als auch die bloße Existenz des Produktes angeht. Da stehen echt noch Sachen, die es schon lange gar nicht mehr gibt. Da bedarf es noch einer etwas regeren Beteiligung des Teams, was die Instandhaltung angeht.
Alles in allem finde ich Ciao aber neben Dooyoo sehr praktisch, wenn es darum geht, neue Elektronikartikel zu kaufen. Da belese ich mich vorher sehr gerne, weil mir die Artikelbeschreibungen einfach nicht reichen. Klar, bevor ich zum Rewe gehe, lese ich nicht noch, welcher Käse gerade bombig schmeckt. Aber gerade bei teureren Investitionen wie Laptop, Telefon oder Möbeln schau ich doch lieber nochmal nach. Da ich selber angemeldet bin und schon viel geschrieben habe, weiß ich ja, was ich in den Berichten getrost überspringen kann.
Ich bin nun schon seit 2004 bei Ciao angemeldet und habe es nicht bereut. Klar lief es am Anfang immer schleppend, aber als ich dann irgendwann begriffen hatte, wie "der Hase läuft", hat es Spaß gemacht. Am Anfang habe ich auch Berichte über Produkte geschrieben, die nicht mehr vergütet wurden. Das passiert mir heute nicht mehr. Wenn ich sehe, dass hinter einem Produktnamen keine Euro-Zeichen mehr sind, lade ich den Bericht dann eben nur bei Dooyoo hoch. Für alles andere wäre mir meine Zeit zu schade, denn davon habe ich ja nichts.
Mittlerweile habe ich mich so eingespielt, dass ich jeden zweiten Tag einen neuen Bericht hochlade. So komme ich, je nach Vergütungskategorie, auf ca. 35,- bis knapp 50,- € im Monat. Ein netter Nebenverdienst, wenn man bedenkt, dass man dafür nicht aus dem Haus muss und gemütlich mit dem Hintern auf der Couch sitzen kann. Allerdings muss man auch viel Zeit investieren, ich bin jeden Tag mehrere Stunden online. Um Bewertungen zu bekommen, die ja letztendlich das Geld bringen, muss man ja selber auch Berichte lesen und bewerten. Getreu dem Motto "Liest Du bei mir, lese ich bei Dir". Also eine Hand wäscht die andere.
Sicher gibt es Leute, die darüber lästern, aber sie müssen ja nicht bei Ciao aktiv sein, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Außerdem lernt man auch jede Menge netter Leute dort kennen, mit denen man sich austauschen kann über Gott und die Welt. Sehr gut finde ich da das persönliche Gästebuch. So kann man sich auch mal über Sachen schreiben, die nicht jeder mitlesen muss.
Bei Ciao handelt es sich um ein Forum für Erfahrungsberichte. Nutzer haben auf Ciao die Möglichkeit sich über Produkte informieren oder über diese berichten zu können. Bis dahin eine ganz tolle Sache, wenn die Erfahrungsberichte aus Profitgier nicht immer manipuliert werden würden und Produkte angepriesen werden, bei denen es sich eigentlich um Dinge handelt, die nach einmaligen Gebrauch die Mülltonne von Innen sehen sollten. Auch ich habe für Ciao geschrieben und meine Meinung offen getan, mit dem Unterschied tatsächlich bei der Wahrheit geblieben zu sein. Dementsprechend wurden meine Berichte leider häufiger von Nutzern negativ bewertet, die sich kurz vorher positiv über das Produkt äußerten. Was das sollte, ist mir immer noch nicht ganz klar und erweckt den Eindruck, dass auch die Bewertungen nicht ganz ehrlich sind und somit manipuliert werden.
Wie dem auch sei, am Anfang meiner Ciao-Karriere erhielt jeder Autor pro Lesung 10 Pfennig und mehr, was sich natürlich rentierte, doch nach der Einführung des Euros und der Profitgier des Anbieters selbst wurde dieser Betrag auf 1 - bis 3 Cent pro Lesung reduziert, was nicht nur traurig ist sondern die Auswirkung hatte, dass ich mich abmeldete. Bis man jetzt auf Ciao den Auszahlungsbetrag von 5,00 Euro zusammenhat, ist man alt oder musste eine Menge langer Produktbeschreibungen abliefern, welche sich rein Verdiensttechnisch gesehen nicht zu schreiben lohnen. Ciao - vorher Top, heute Flop.
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Ciao gemacht. Vorweg muss ich sagen, schreibe ich sehr gerne Berichte zu Technik Artikeln, die ich besitze. Allgemein schreibe ich sehr gerne, aber ich denke das machen wohl die meisten hier, da man ja sonst nicht in einem Forum, besonders einem Forum wo besonder viel und lange Beiträge geschrieben werden, angemeldet.
Mittlerweile komme ich bei Ciao auf relativ solide 30 Berichte, das ist für meine Verhältnisse recht viel, im Bezug auf andere Mitglieder allerdings sehr sehr wenig, angemeldet bin ich bei Ciao seit etwas mehr als einem Jahr. Für jeden Bericht brauche ich etwa eine Stunde bei ca. 1000 Wörtern Minimum. Verdient habe ich damit bisher magere 20 €, was ich dafür, dass ich das gerne mache allerdings ziemlich gut finde. Zugegeben das große Geld springt dabei nicht raus und ebenfalls zugegeben, die Community ist dort etwas eigen, wenn es um die Qualität der Berichte geht. Schnell bekommt man dann eine unzureichende Bewertung um Geld zu verdienen. Aber meine ersten Berichte waren auch nicht erfolgreich bis ich mir mehr Mühe gegeben habe und mehr geschrieben hatte, dann klappte es auch mit den guten Bewertungen und den ersten Cent Beträgen.
Also mir persönlich gefällt diese Möglichkeit mit einem Hobby ein wenig Geld zu verdienen sehr gut. Einziges Manko ist, dass es gerne mal mehr als einen Monat dauert, bis eine Auszahlung des gesammelten Geldes vollführt wurde. Da fällt mir auch gerade ein, dass ich noch auf eine warte. Sollte ich mal prüfen.
Ciao hat in letzter Zeit sehr stark abgenommen. Der Versuch, irgendwelche Faker zu entlarven, verleidet es normalen Usern, dort überhaupt noch etwas einzustellen und mit den Fotos steht man sehr oft mit einem Bein im Knast.
Ich finde Ciao wenig ansprechend für echte User und die Berichte sind auch nicht qualitativ besser als anderswo. Dafür bekriegen sich zu viele User untereinander, weil irgendwelche Psychos meinen, sie wären die Chefs von Ciao.
Vom Verdienst her ist es auch kaum der Rede wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98245-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1700mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2581mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?