Neues South Park-Rollenspiel von Ubisoft angekündigt

vom 16.06.2015, 11:33 Uhr

Gestern kündigte Ubisoft an, dass sich mit 'South Park: The Fractured But Whole' der Nachfolger des sehr beliebten 'Stick of Truth'-Rollenspiels von Obsidian Entertainment bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung befindet. Einen ersten Trailer gibt es auch schon, der zeigt, dass sich das Spiel von einem mittelalterlichen Fantasysetting - wenn man das bei den South Park-Spielen überhaupt so nennen kann - zu einem Superhelden-Spiel verändert.

Ich habe mich ungemein über die Ankündigung gefreut und erwartet habe ich sie nach dem riesigen Hickhack rund um den Vorgänger nicht wirklich. Dennoch, 'Stick of Truth' ist eine kleine, feine Rollenspielperle und darf in keiner Sammlung meiner Meinung nach fehlen. Das Prinzip des ersten Ablegers nun mit neuem Setting finde ich richtig toll, weil South Park von genau diesen Inhalten lebt.

Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass nicht mehr Obsidian Entertainment an der Entwicklung beteiligt ist, sondern die Marke jetzt vollständig in der Hand von Ubisoft liegt. Was haltet ihr von der Ankündigung? Freut ihr euch wie ich auf das Spiel oder hätte 'Stick of Truth' alleine für sich stehen bleiben können?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass Ubisoft nicht viel am bewährten Spielprinzip des Vorgängers ändern wird. Ich befürchte, dass The Fractured But Whole im Prinzip nur einen Tapetenwechsel darstellen wird und Innovationen ausbleiben werden. Mich wundert die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt jedoch auch, da der erste Teil doch alles andere als alt ist. Wenn es hier und da eine sinnvolle Ergänzung gibt, dann werde ich das Spiel wohl sogar kaufen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also aus meiner Sicht war "The Stick of Truth" sicher kein schlechtes Spiel, aber es lebte eben davon, dass es eben South Park war. Was mich an dem Spiel begeistert hat, war der Rundenbasierte Kampf. Das war alles so schön klassisch gehalten und hat mich an eines meiner Lieblingsspiele namens "The Legend of Dragoon" erinnert. Dort war das Kamfsystem ähnlich simpel, aber ebenso auch genial. Ich liebe dieses Kampfsystem und das war auch ausschlaggebend dafür, dass ich mir das Spiel letztendlich auch gekauft habe.

Das man im Spiel jetzt zum Thema Superhelden wechselt, ist eigentlich ein mehr als logischer Schritt. Man passt sich hier einfach der aktuellen Nachfrage an. Ich selbst bin da jetzt nicht so der Fan, aber so etwas scheint dennoch gut anzukommen. Bei mir kommt jedoch schnell die Frage auf, ob man hier nicht zu spät mit diesem Genre kommt. Es gibt ja nun mittlerweile massivst viele Filme, Spiele und so weiter, die sich mit diesem Genre befassen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss Zohan recht geben, ich habe das Spiel gekauft, weil es South Park war, leider habe ich nicht erwartet, dass das ganze Spiel hindurch mit viel Magie und anderem Quatsch gespickt wurde und deshalb habe ich es auch schnell wieder gelöscht. Ich finde auch, das die Rolle der Zauberer einfach nicht zu den Jungs passt, daher werde ich auch den nächsten Teil nicht kaufen, da man in so einer kurzen Zeit nicht viel Neues und aufregendes entwickeln kann.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^