Erfahrungen mit Luftreiniger

vom 26.03.2012, 18:03 Uhr

In einem anderen Thread wurde nach Hausmitteln für Pollenallergiker gefragt. Da kam dann unter anderem der Tipp, dass man die Pollen durch einen Luftreiniger filtern kann. Ich selber leide unter einer sehr heftigen Pollenallergie. Selbst mit Medikamenten bekomme ich das in der heftigsten Zeit nicht in Griff, was jedes Jahr zum Problem wird.

So einen Luftreiniger habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Ich habe gerade kurz bei Amazon vorbei geschaut und so wirklich billig sind die Geräte nun ja auch nicht gerade. Deswegen würde es mich interessieren, welche Erfahrungen ihr bereits mit diesen Geräten gemacht habt. Mir geht es wie gesagt um die möglichst effiziente Reduzierung der Pollen. In meiner Wohnung wird sowieso nicht geraucht oder dergleichen.

Dann würde mich interessieren, welchen Luftreiniger ihr demnach eben empfehlen oder eben auch nicht empfehlen könnt und warum. Wie laut sind diese Dinger? Kann man sie auch in einem Schlafzimmer zum Einsatz bringen oder sind sie dafür zu laut? Habt ihr selber eine Pollenallergie und würdet ihr die Anschaffung von so einem Gerät empfehlen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sie sind sicher eine Unterstützung, jedoch würde ich zu einem teureren Modell greifen. Der Luftreiniger muss aber öfters desinfiziert werden, ansonsten könnten sich gefährliche Bakterien bilden. Ich würde dir empfehlen, dir die Pollengitter von Tesa an die Fenster zu hängen. Diese sehen aus wie Fliegengitter und werden auch so in den Rahmen geklebt, die Netze sind aber viel feiner und absolut undurchlässig für Pollen und andere Stoffe.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^