Ist doppelseitiges Klebeband feuchtigkeitsbeständig?
Es gibt ja verschiedenste Dinge, die man so im Bad an den Wänden anbringen wollen könnte. Beispielsweise irgendwelche Ablagen, mitunter ganze kleine Regale, oder aber vielleicht auch ganz einfach Kleiderhaken und Handtuchhalter.
Letztere kann man ja auf verschiedene Arten anbringen. Es gibt Varianten mit einem Saugnapf, die man so an der Wand ansaugt, dass sie daran haften bleiben. Eine andere Möglichkeit sind Konstruktionen mit Schrauben, wo man aber erst einmal die Wand dazu anbohren müsste. Oder aber, es gibt Handtuchhaken, die rückseitig beim Kauf schon ein kleines Stückchen doppelseitiges Klebeband, oder aber eine anderweitige Klebefläche, besitzen, womit man sie ganz einfach an die Wand ankleben kann, nachdem man eine Schutzfolie von der Klebefläche abgezogen hat.
Mich würde jetzt interessieren, ob das einfach nur normales doppelseitiges Klebeband ist, oder irgendein spezielles Material. Oder, anders gefragt: Könnte man ein Objekt, das nicht zu schwer ist, auch mit normalem doppelseitigen Klebeband aus dem Baumarkt im Bad an die Wand kleben? Ist normales doppelseitiges Klebeband wasserfest beziehungsweise feuchtigkeitsbeständig? Wobei ich damit nicht meine, dass es lange unter Wasser stehen müsste, aber die für ein Badezimmer typische Luftfeuchtigkeit und gegebenenfalls auch ein wenig Spritzwasser sollte es natürlich schon aushalten.
Und hält das doppelseitige Klebeband auch auf Kacheln? Muss man die vorher irgendwie präparieren, zum Beispiel anrauhen, oder geht es auch einfach so? Wie lange hält das doppelseitige Klebeband dann so, nach welchem Zeitraum muss man es vermutlich erneuern? Und wie sieht es ungefähr mit der Tragkraft aus?
Das doppelseitige Montageklebeband ist auf jeden Fall witterungsbeständig. Es gibt die doppelseitigen Klebebänder für alle möglichen Zwecke. Da musst du beim Kauf darauf achten, dass du speziell das doppelseitige Klebeband nimmst, wo es vermerkt ist, dass es wasserfest und feuchtigkeitsbeständig ist. Es sind nicht alle feuchtigkeitsbeständig. Das doppelseitige Klebeband, das einen Träger aus Schaumstoff hat (PU!) ist nicht geeignet für eine Verklebung im Bad oder anderen Feuchträumen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178404.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2383mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3833mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!