Wiederherstellung der Gesundheit bei nicht Berufstätigen
Hier Was bewirkt eine Orthovolttherapie? schrieb ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter, die eine Verletzung am Finger hat. Sie ist nicht berufstätig und der Arzt meinte, dass man an der Verletzung des Fingers nichts mehr ändern kann. Sie muss mit den Schmerzen leben. Meine zukünftige Schwiegermutter ist noch keine 50 Jahre alt und ist nicht berufstätig. Wenn sie aber arbeiten würde, dann würde der Finger schon ein Handicap sein. Sie könnte niemals alles machen, was andere in manchen Berufen machen.
Wie geht man da eigentlich vor, wenn sich berufstätige Menschen so verletzen? Sagt man da auch, dass man nichts dran machen kann oder nehmen die Ärzte das nicht ernst, wenn jemand nicht berufstätig ist. Die Frau war bei 3 Ärzten und alle sagten, dass man da nichts dran machen kann. Eine Wiederherstellung des Fingers wäre nicht mehr möglich.
Eigentlich müsste die Frau ja noch einige Jahre arbeiten, wenn der Mann nicht so gut verdienen würde. Wie machen das aber die Leute? Wird sich da mehr drum gekümmert, damit die Leute weiter arbeiten können? Kann man sich wegen eines unheilbaren Fingers arbeitsunfähig schreiben lassen und darauf berentet werden?
Natürlich kann ich in Unkenntnis der medizinischen Sachlage keine Auskunft zu euren Einzelfall geben. Aber mit der Berufstätigkeit kann es durchaus etwas zu tun haben. Die Berufstätigkeit ist auch bei der Entscheidung, ob eine Kur oder bestimmte Maßnahmen zur Wiederherstellung der Gesundheit durchgeführt werden, ein entscheidendes Argument.
Mir ist eine Familie bekannt, für deren Tochter der Arzt eine Kur befürwortet hatte. Als die Mutter bei der Krankenkasse anfragte, erhielt sie die Antwort, die Kur würde für das Kind nicht bewilligt, weil sie aufgrund ihrer Grunderkrankung vermutlich nie am Arbeitsleben teilnehmen könnte. So sind die Regeln, auch wenn sie hart klingen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237124.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2481mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5973mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1699mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen