Mit Tetris zum Nichtraucher werden?
Ich habe vorhin einen ziemlich kuriosen Bericht gesehen. In dem ging es darum, dass Raucher angeblich mit Hilfe von dem Kult-Spiel Tetris sehr leicht mit dem Rauchen aufhören könnten.
Ich meine, es stimmt schon, dass die FInger dann beschäftigt sind und man sich schlecht mit den Fingern anderweitig beschäftigen und eine Zigarette anzünden kann. Dennoch glaube ich nicht, dass es ausgerechnet diesem Spiel zu verdanken ist, wenn man mit dem Rauchen aufhört.
Denn in diesem Spiel gibt es meines Wissens nach auch eine Pause-Taste, also könnte ein Raucher doch einfach das Spiel pausieren und in der Zwischenzeit eine Rauchen gehen. Was meint ihr dazu? Kann Tetris wirklich helfen, mit dem Rauchen aufzuhören? Warum? Warum nicht?
Als Ex-Kettenraucherin bezweifle ich vehement, dass das funktionieren soll. Bei mir wäre die Sucht definitiv stärker gewesen als jedes Spiel dieser Welt. Dass ich das Rauchen vergessen hätte, wäre da niemals vorgekommen. Dann hätte ich garantiert eine Lösung gefunden, wie ich während des Spiels hätte rauchen können.
Wenn das aber bei dem Einen oder Anderen funktioniert, freue ich mich für diese Leute aufrichtig. Das wird aber vermutlich, wie bei vielen Diäten auch, eher der psychologische Effekt sein, der da seine Wirkung zeigt. Macht aber nix. Dem Raucher, der es in die Nikotinabstinenz geschafft hat, kann das wurscht sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 286mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?