Womit hellhörige Wände abdämmen?

vom 25.10.2011, 21:21 Uhr

Meine Bekannte ist umgezogen und wohnt nun in einem Mehrfamilienhaus. Neben ihr wohnt ein junges Pärchen, die ihr Schlafzimmer neben dem Kinderzimmer der 8 jährigen Tochter meiner Bekannten haben und die Tochter kann nachts kaum schlafen und wird immer wieder geweckt. Dass man gegen die Geräusche nicht vorgehen kann ist meiner Bekannten klar und deswegen sucht sie eine Möglichkeit, wie man schnell und effektiv und ohne dass es optisch nicht gut aussieht, das Kinderzimmer abdämmen kann.

Gibt es irgendein Material, was man gegen die Wände machen kann, was nicht aufträgt und das Zimmer nicht verkleinert? Kann man da was machen, damit die Kleine ihre Nachtruhe bekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt Schallabsorbierende Materialien, die man einbauen kann und somit die akustische Situation verbessern. Ferner kann man durch eine Vorsatzschale und Schalldämmplatten sowie Gipskartonplatten für eine erhebliche Minderung der Geräusche sorgen. Was du allerdings suchst, was die Wände schalldicht macht, aber nicht aufträgt, das dürfte es nicht geben. Wie soll der Schall gedämmt werden, wenn nichts vor die Wand soll, damit es nicht aufträgt? Ich wüsste nicht, dass es ein Material zum Aufpinseln gibt, das den Raum schalldicht macht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^