Zensus 2011 Zahlen nachträglich ändern

vom 20.05.2011, 17:17 Uhr

Ich habe einen Fragebogen für meine Großeltern ausgefüllt. Ich hatte es ihnen abgenommen, weil ich wusste, dass es über das Internet eine Kleinigkeit ist die Daten ein zu geben. Sie waren auch sehr froh darüber, dass sie sich nicht um die ganze Sache kümmern brauchten. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gemacht, was sich im Nachhinein herausstellte. Ich habe die Wohnungsgröße nicht richtig angegeben.

Meine Mutter meinte, dass es ungefähr 200 Quadratmeter wären, die sie bewohnen würden. Allerdings meinte mein Vater, dass es höchstens 180 Quadratmeter wären und ich mit solchen Angaben wirklich vorsichtig sein müsste. Was kann ich jetzt machen? Den Fragebogen habe ich immerhin schon weg geschickt. Sollte ich den Fragebogen nochmals abschicken mit den geänderten Werten oder sollte ich die ganze Sache auf sich beruhen lassen?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde keine nachträgliche Änderung machen, weil eine Differenz von 20 m² kaum eine Rolle spielen wird. Aufgrund eines nachträglichen Änderungsschreibens wird bestimmt keine Statistik geändert werden. Mit einem Messfehler wird sowieso schon gerechnet. Eine Korrektur des Ergebnisses würde auch durch ein Schreiben von dir nicht vorgenommen. Deshalb vergiss es und mach es das nächste Mal korrekt. :wink:

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^