Warum sehen Einbrecher Deutschland als Einbruchsparadies?
Warum gilt gerade Deutschland als Einbruchsparadies für meist osteuropäische Banden? Liegt es nur an der Nähe zu diesen Staaten oder was könnte es noch sein? Das von Einbrechern am wenigsten aufgesuchte Land in Deutschland ist Bayern.
Wie die Polizei immer wieder feststellt, sind Terrassentüren und -Fenster nicht genügend gesichert. Zum Teil sind sie sogar schräg gestellt, so dass Einbrecher keine Mühe haben, in die Wohnung oder das Haus zu kommen. Hausbesitzer scheuen Alarmanlagen, obwohl festgestellt wurde, dass sie abschreckend für Einbrecher sind.
Die „künstliche DNA“ ist eine relativ neue Methode. Hierbei handelt es sich nicht um menschliche DNA, sondern um eine Markierungsflüssigkeit, die unsichtbar ist und auf Wertgegenstände aufgetragen wird. Ein Testversuch in Bremen war mit der künstlichen DNA erfolgreich. Die Einbrüche sanken. Hausbesitzer hatten mit Aufklebern darauf hingewiesen.
In dem Versuchs-Stadtteil sanken die Einbrüche um knapp 50%. Vor dieser Methode haben Einbrecher Respekt, denn die Flüssigkeit haftet sechs Monate an der Haut. Erfahrungen aus den Niederlanden und England zeigen, dass diese Methode den Einbrechern Respekt abverlangt.
Entsprechende Maßnahmen, um Haus und Wohnung abzusichern sind sehr teuer und schrecken manchen Bewohner ab. Können Maßnahmen gegen Haus- und Wohnungseinbrüche von den Steuern abgezogen werden?
Wir in unseren Breitengraden sind im ziemlich reich, jeder hat das neuste Smartphone, einen PC, einen Fernseher und viele andere teure Dinge, die Personen, welche einbrechen kommen aus ganz armen Ländern, für diese ist auch ein hundert Euro Handy sehr wertvoll. Viele Häuser haben bei uns keine Alarmanlage und bis vor wenigen Jahren ging man bei uns viel zu unvorsichtig vor. Mittlerweile bessert es sich, jedoch werden wir immer noch bevorzugt ausgeraubt, da wir einfach zu unvorsichtig sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2383mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5928mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?