Innenpool betreiben

vom 24.05.2011, 14:35 Uhr

Seit wir unser Haus haben, haben wir auch einen Pool. Jedoch keinen netten kleinen im Garten, sondern ein kleines Schwimmbad in einen extra Gebäude im Hof. Nun wohnen wir schon über 1 1/2 Jahren im Haus, hatten aber bisher keine Zeit uns mit dem Pool zu beschäftigen. Wir haben uns jetzt aber ernsthaft vorgenommen, den Pool über Pfingsten zu füllen und dann eben auch zu betreiben. Wo ich soviel Wasser auf einmal her bekomme, habe ich inzwischen schon in Erfahrung gebracht. Wir werden wohl aus einem Hydranten Wasser entnehmen. Ich muss nur noch bei der Feuerwehr in Erfahrung bringen, ob die uns einfach so ein paar Schläuche ausborgen.

Hat jemand Erfahrung damit, was man alles tun muss, wenn man so einen Pool betreibt? Von Sandfilter über Chlorpumpe ist alles vorhanden. Zwar haben wir noch keine Idee wie alles funktioniert, aber das wird uns noch von einem Fachmann erklärt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass wir uns das alles gar nicht merken können.

Wie oft muss man richtig sauber machen? Wie oft den pH-Wert bestimmen? Ist es nötig die Entfeuchtungsanlage rund um die Uhr laufen zu lassen? Und wie viele Jahre kann man das Wasser eigentlich im Pool belassen, wenn man die Sache mit dem Chlor im Griff hat? Wie viel Aufwand kommt überhaupt auf einen zu? Ist es schwer so viel Technik in den Griff zu bekommen?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß ganz ehrlich nicht, wovor du Angst hast. Jeder würde sich freuen, wenn er einen Swimming-Pool oder ein kleines Schwimmbad hätte, und ihr lasst es unbeachtet 1 1/2 Jahre liegen. Wenn ihr das Haus gekauft habt, hätte der Vorbesitzer euch etwas über das Betreiben eines kleinen Schwimmbades sagen können.

Wenn euch ein Fachmann die Handhabung des Schwimmbades erklärt, kannst du dir in einem Block Notizen machen und auch nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Außerdem wird es Betriebsanleitungen in Form von Büchern geben. Warum du eine Scheu vor dem bisschen Technik hast, frage ich mich. Das alles hast du in kurzer Zeit im Griff.

Es nützt wenig, dir vorab zu erklären, was alles gemacht werden muss. Geh einfach unbelastet an die Sache ran, mach dir Notizen über die Fragen die du hast und stelle sie dem Fachmann, der kommt. Du wirst sehen, wie viel Spaß ihr haben werdet, wenn erst einmal Wasser in dem Becken ist. Viel Spaß.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^