Erschreckt ihr euch nachts durch undefinierbare Schatten?

vom 14.08.2015, 20:12 Uhr

Als Kind hatte ich immer wieder große Probleme einzuschlafen, da ich öfter Angst hatte. Mir sind dann nachts auch immer irgendwelche Schatten in meinem Zimmer aufgefallen, die ich gar nicht richtig zuordnen konnte und weshalb ich dann Angst hatte. Nachdem ich dann aber aufgestanden bin und den Lichtschalter betätigt hatte, konnte ich erleichtert aufatmen.

Ich habe mich nun schon ewig nicht mehr durch irgendwelche Schatten erschreckt. Ich schlafe nun aber auch immer zur Wand gedreht, so dass ich da auch keine Schatten sehe. Abgesehen davon schläft mein Freund nun auch immer neben mir, so dass ich auch keine Angst zu haben brauche. Erschreckt ihr euch nachts öfter durch Schatten, die ihr gar nicht definieren könnt? Schaltet ihr dann immer direkt das Licht ein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe kein Problem mit undefinierten Schatten, vorausgesetzt sie bewegen sich nicht. Wenn allerdings irgendein Lebewesen einen Schatten wirft und ich nicht sagen kann, um was es sich handelt, wird es schon problematischer. Ich bin auch schon mit Schatten konfrontiert worden, die sich so auf mich zubewegt haben, dass ich dachte, dass das ein fremder Hund oder eine fremde Katze wäre. Da erschrecke ich mich auch gerne, weil ich so ein Verhalten nicht gewöhnt bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^