Kennt ihr Neempulver gegen Zecken bei Haustieren?

vom 23.04.2014, 10:30 Uhr

Ich wollte in der vorletzten Woche gerade einer Kundin ein Mittel gegen Zecken für ihren Hund verkaufen, als eine andere Kundin mir ins Wort fiel und total von dem Präparat abgeraten hat, das ich gerade empfohlen hatte. Das fand ich zwar ein wenig unverschämt von dieser Kundin und ich habe dann letztendlich auch an die erste Kundin nichts verkaufen können, aber ich habe auch dazugelernt und fand das, was mir die zweite Kundin, die mir in mein Kundengespräch hineingeredet hat, erzählt hat, sehr interessant.

Sie erzählte, dass sie das von mir empfohlene Präparat auch schon an ihrem Hund angewendet hatte und dieser dann trotzdem etliche Zecken mit nach Hause gebracht hatte. Daraufhin hatte sie sich ein wenig im Internet schlau gemacht, wo man zu Neempulver geraten hatte. Das hat sie dann an ihrem Hund auch ausprobiert. Dieses Pulver wird mehrmals täglich dem Tier ins Futter gemischt und schon bleiben die Zecken aus. Jedenfalls war das bei dieser Kundin so. Die Zecken mögen den Geruch des Neempulvers nicht und gehen somit auch nicht auf den Hund. Zudem ist dieses Neempulver wohl um einiges günstiger im Handel zu bekommen, wie das ursprünglich von mir angepriesene Präparat.

Kennt ihr Neempulver und habt das vielleicht auch schon erfolgreich bei eurem Hund angewendet? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wirkt es besser als andere Präparate, die es so im Handel gibt, damit die Haustiere keine Zecken mit nach Hause bringen? Seid ihr von der Wirkung überzeugt oder ist das nichts für euch und euren Hund? Welche Vor- oder Nachteile hat Neempulver sonst noch?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe keinen Hund, aber eine Bekannte von mir hat einen und diese hat vor kurzem mal dieses Neempulver bei ihrem Tier angewandt, weil es ihr wohl auch empfohlen wurde. Allerdings war sie davon überhaupt nicht begeistert und sie hat mir gesagt, dass sie diese natürliche Zeckenabwehr nicht weiterempfehlen kann, auch wenn es ihr empfohlen wurde. Sie bleibt auch zukünftig bei den konventionellen Präparaten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^