Jede Menge nicht verkaufte Tannenbäume nach Weihnachten

vom 08.12.2013, 13:47 Uhr

Ich kenne einen jungen Mann, der jedes Jahr hier im Ort Weihnachtsbäume verkauft. Mit Wurzel, ohne Wurzel. Sehr große und auch kleine und verschiedene Sorten und Arten. Am Heilig Abend bleiben immer Unmengen an Weihnachtsbäumen übrig, die eben nicht so schön gewachsen sind oder eben weil zu viel geschlagen wurden oder zu viel ausgegraben wurden.

Die Weihnachtsbäume mit Wurzeln werden nicht mal wieder eingepflanzt. Denn mein Bekannter meinte, dass die Wurzeln so gekappt sind, dass man Glück haben muss, wenn die dann überhaupt weiter leben. Die Weihnachtsbäume werden einfach entsorgt. Ab in den Schredder oder in die Biomüll Verbrennungsanlage.

Es wird immer so viel von Umweltschutz gesprochen. Ich frage mich wirklich, ob das nötig ist. Warum werden die Tannenbäume so teuer verkauft? Warum macht man sie nicht billiger, damit auch alle verkauft werden? Warum schlägt man immer Unmengen an Bäumen, die dann doch übrig bleiben? Warum kappt man die Wurzeln so stark, dass die Chance zum weiter wachsen für den Baum kaum gegeben ist?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist bei den Weihnachtsbäumen so wie bei den anderen Angeboten, dass die Menschen bis zuletzt noch gute Ware kaufen möchten und dass die Händler diese eben anbieten müssen. Es ist aber schade, dass so viele dann entsorgt werden müssen. Aber das ist doch auch nicht so anders, als wenn in der Bäckerei die Brötchen entsorgt werden, weil noch bis abends frische Waren gebacken werden. Bei uns gehen die Bäume immerhin noch an den nächsten Zoo, damit die Elefanten etwas zum Spielen und Fressen haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^