Was haltet ihr von Gartenpavillons unter der Terrasse?

vom 20.08.2010, 14:01 Uhr

Ich habe eine Wohnung mit einem Garten. Eine Terrasse ist auch dabei, die ist zwar überdacht ( Balkon der oberen Mieter) aber trotzdem kommt am Nachmittag sehr viel Sonne hin. Ich habe 2 Sonnenschirme dort stehen, doch diese gefallen mir nicht mehr. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Gartenpavillon mit Metallständern hinstellen soll (3 *4 Meter). Ich müsste aber einen Teil des Pavillons auch unter die Terrasse stellen.

Hat jemand auch so verrückte Ideen wie ich? Wie schaut es aus, wenn ein Stück des Pavillons unter der Terrasse steht, und ein Stück davon in der Wiese? Kann es mir nicht so vorstellen! Würdet ihr es auch so machen, oder hättet ihr andere Ideen? Eine Markise kommt leider nicht in Frage, weil es speziell angefertigt werden müsste und es eben sehr teuer wäre.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen Gartenpavillon halb im Garten und halb auf der Terrasse sieht echt blöd aus. Du schreibst, dass deine Terrasse überdacht ist vom Balkon der über dir wohnenden Nachbarn. Auf der anderen Seite schreibst du, dass eine Markise extra angefertigt werden müsste. Ich frage mich, warum.

Die Markise kann vorne unter den Balkon der über dir wohnenden Nachbarn befestigt werden. So wurde es mit unserem Balkon auch gemacht. Der untere Nachbar hat seine Terrasse überdacht von unserem Balkon aus. Die Markise kann ja weit ausgefahren werden, so dass ihr durch die Nachmittagssonne geschützt seid.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^