Wie mit Kommilitonen umgehen, die durchgefallen sind?

vom 12.08.2015, 17:37 Uhr

Letzte Woche hatte ich an der Uni eine wichtige Klausur für die ich auch viel gelernt habe. Die Note war aber top und ich war sehr zufrieden. Etwas überrascht hat mich aber, dass sehr viele durchgefallen sind und darunter leider auch eine Bekannte von mir. Wir haben uns während der Klausurvorbereitung immer wieder geschrieben und uns darüber unterhalten wie weit wir schon sind und wie schwer wir die Klausur empfunden haben. Nun habe ich erfahren das sie durchgefallen ist und sie meldet sich auch nicht mehr.

Mir widerstrebt es allerdings auch sie anzuschreiben. Vermutlich wird sie dann auch fragen wie ich abgeschnitten habe und es wird sie sicherlich nur noch mehr enttäuschen zu hören, dass ein eine sehr gute Note habe und sie leider nicht. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Würdet ihr euch dennoch mit ihr in Verbindung setzen und ihr schreiben oder würdet ihr sie erstmal in Ruhe lassen, damit sie sich etwas beruhigen kann? Was erscheint euch höflicher?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde schon schreiben, das du gesehen hast, dass sie es nicht gepackt hat und das dir das Leid tut. Vielleicht ist es ihr einfach zu peinlich sich nach dieser Niederlage bei dir zu melden. Ansonsten bei einer nicht so guten Bekannten würde ich nichts machen, aber wenn ihr da regelmäßig geschrieben habt, macht es schon Sinn sich mal zu melden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^