Kinderkrankheiten - Was, wann und wie oft

vom 13.03.2008, 07:49 Uhr

Unsere Carolin war im Januar richtig ordentlich Erkältet. Ging über 3 Wochen, wobei die 2. Woche erst danach aussah, das sie wieder fit ist. Julia war Anfang Herbst das letzte Mal krank. Da hatte sie sich eine leichte Blasenentzündung im Urlaub geholt. Ingesamt hab ich Kinder die recht fit sind und nicht gleich beim kleinsten Husten mit Fieber flach liegen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Meine Beiden sind auch recht fit, bis auf mal eine leichte Erkältung, kommt da nichts mehr
aus den Kinderkrankheiten sind wir ja zum Glück raus und die beiden schleppen sich auch schon mal aus Angst zu viel zu verpassen in die Schule, wenn sie sich nicht so gut fühlen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Unser Mäuschen hatte bis jetzt eine Erkätung, das war im Dezember 2006 ( da war sie 4 Monate alt) und seitdem war sie nicht mehr krank. Aber das kommt bestimmt alles noch, wenn sie in den Kindergarten geht.

Gute Besserung und liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Da schneidest du bei mir einen wunden Punkt an. Meine Kinder waren früher eigentlich nie krank. So etwas wie Fieber oder eine dicke, fette Erkältung kannten wir bei den Kindern nicht. Wir waren eigentlich bei den Zwillingen darauf eingestellt, da sie eben Frühchen waren und da soll die Häufigkeit von Infektionen ja erhöht sein.

Nun ja, Weihnachten 2006 erwischte uns reihum das Noro-Virus und wir hatten bis Januar 2007 damit zu kämpfen. Dann 2007 ab und an mal ein Infekt, aber nichts schlimmes. Dann kam Weihnachten 2007 und wir lagen wieder reihum flach. Alle hatten Fieber, Gliederschmerzen, Erkältung, Strinhöhlenvereiterung etc. Ging es dem einen besser, wurde der nächste krank. So geht das nun bei uns seit Weihnachten! Wir hatten nun 1,5 Wochen, wo keiner krank war und dann hat Laurin am Sonntag abend angefangen zu fiebern. Wieder ziemlich schnell, ziemlich hoch. Das ging bis Dienstag morgen, dann war alles wieder weg. Komisch war nur, daß er in den letzten 2 Wochen um 2 cm gewachsen ist! Ich vermute nun fast da einen Zusammenhang und eben keinen Virusinfekt.

Denn ich hätte jetzt einfach mal genug! Wir waren dieses Jahr erst 1x beim Eltern-Kind-Turnen, weil jedesmal 1 von uns krank war!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Uns ging es ebenfalls so. Bevor wir in den Kindergarten gingen, waren wir kaum krank. Seitdem wir in den Kindergarten gehen, sind wir ständig krank. Jeder steckt jeden an, sogar ich bin neuerdings ständig krank. Ich hatte sonst nie was.

Wir wechseln immer zwischen fetten Erkältungen und irgendwelchen Magen-Darm-Erkrankungen ab. Dazwischen liegen dann noch die typischen Kinderkrankheiten z.B. die Windpocken hatten wir auch letztes Jahr durch. Ich finde das auch gerade für mich als Mama echt nervenaufreibend, weil es mir erstens automatisch nicht gut geht, wenn meine Kinder krank sind und zweitens, wenn man sich dann körperlich auch nicht fühlt und alle am jammern und nörgeln sind, hab ich manchmal auch keine Kraft mehr. Ich hoffe, es wird nun wieder etwas besser, wenn der Frühling kommt. Ich bekomme meine Erkältung im Moment, trotz verschriebenes Antibiotikum, auch nicht in den Griff. Es ist alles so hartnäckig ?!

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^