iDesk günstig kaufen oder selber bauen

vom 25.01.2010, 04:42 Uhr

Ich finde ja den idesk so toll, dass ich mir überlege, so einen Tisch in der Art selbst zu bauen, leider habe ich keine Ahnung von bestimmten Dingen, die ich dazu wissen sollte. Hier findet ihr ein Bild des Tisches. Ich will den Tisch etwas anders gestalten, wo ich mir soweit auch selbst helfen kann.

Ich müsste wohl zur Umsetzung wissen:

  • Was für ein Holz verwende ich am besten?
  • Wie kann ich den Tisch relativ unempfindlich gegen Kratzer machen, gibt es dafür eine bestimmte Lackierung, bzw. Schicht, Lasur oder was auch immer?
  • Was muss ich ausrechnen, damit der Tisch auch steht und nicht zusammenklappt bzw. umkippt, wie ist die Statik eines Tisches?
Oder kennt ihr vielleicht einen ähnlichen Tisch, der für sehr viel weniger Geld zu bekommen ist, der ähnlich ist? Wenn ich mir einen nur ähnlichen Tisch anfertige, dürfte ich doch damit keine Probleme bekommen, oder? Ich will den Tisch ja privat nutzen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, der Tisch sieht gut aus, schlicht und einfach. Aber er ist an beiden Seiten abgerundet, das heißt, es ist ein Zwischenteil als abgerundete Kante zwischen das Seitenteil und Oberteil befestigt worden. Im Grunde dürfte das kein Problem sein. Lackieren kannst du ihn hinterher, wenn er fertig ist.

Aber ob du das so hin bekommst, ist die Frage. Wenn es nicht klappt, dann lass die Zwischenteile weg und befestige die obere Platte auf den beiden Seitenteilen. Das hält garantiert. Lass dir im Baumarkt feste Platten, nicht so dünn, auf deine Maße zuschneiden. Wegen des Lackes fragst du am besten einen Fachmann im Baumarkt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^