Sind dünne Tapeten gut übersreichbar? Tipps, Tricks gesucht!

vom 09.11.2009, 20:23 Uhr

Ich (fast 16 Jahre alt) habe demnächst vor unserer Küche neuen Glanz zu verleihen. Eigentlich wollte ich, die schon fast 8 Jahre alte Tapete, komplett runter haben, aber ich glaube das ist zuviel Arbeit und das tapezieren würde allein ziemlich lange dauern.

Deshalb habe ich mich dafür entschieden sie eventuell nur zu überstreichen. ich habe nur leichte Bedenken, da die Tapete relativ dünn ist und eine glatte, harte Oberfläche besitzt.

Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Farbe darauf halten würde oder ob die Farbe gar nicht richtig haftet. Gibt es für solche Fälle irgendwelche Mittel oder Lösungen?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie man dies am besten löst, da ich mit meinen 16 Jahren noch nicht so viel Erfahrung mitbringe. Es sollte natürlich auch im preislichen Rahmen bleiben. Wäre echt super, wenn jemand eine kreative Idee hat.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rauhfasertapeten sind ja nun auch nicht sehr dick. Aber man kann sie mehrmals überstreichen. Je nachdem welche Farbe du nimmst, wird auch eine dünne Tapete das aushalten. Da würde ich mich im Geschäft beraten lassen, weil es ja nun viele verschiedene Farben gibt. Sicherlich wäre eine gut deckende und schnell trocknende Farbe nicht verkehrt. Ich würde es mal an einer Stelle ausprobieren, die man nicht sieht, vielleicht hinter einem Schrank oder Gerät.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^