Gibt es spezielle Motorradhelme für Brillenträger?

vom 02.06.2014, 13:05 Uhr

Ich trage Brille und da ist es mit dem Motorradhelm immer blöd. Mein Freund ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und wenn wir unterwegs sind und ich den Helm absetze, muss ich erst die Brille absetzen und dann den Helm und als ich neulich die Brille dann auf den Sitz gelegt habe, ist sie heruntergefallen und ich bin fast drauf getreten.

Mein Freund meint, dass es doch Motorradhelme für Brillenträger gibt, wo das Visier und der Kinnschutz nicht mehr stört, wenn man den Helm aufzieht oder abzieht. Gibt es das wirklich? Wie löst ihr das Problem mit der Brille und dem Helm?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt zwar Helme, bei denen man den Kinnschutz wegklappen kann. Aber der Helm muss trotzdem fest am Kopf sitzen, sonst schützt er nicht ausreichend. Deshalb bleibt einem auch bei diesen Helmen nichts anderes übrig, als die Brille zum Auf- und Absetzen abzunehmen.

Ein Trick, damit sie nicht fallen kann, ist Folgender: Die Brille nicht irgendwo hinlegen, sondern mit einem Brillenbügel am oberen T-Shirt-Rand einhängen. So kann ihr nichts passieren, bis sie wieder auf dem Nasenrücken thront. :)

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^