Kekse gesucht: Wie Anisplätzchen ohne Anis!

vom 28.11.2010, 22:58 Uhr

Ich habe früher immer die Spatzenpost gelesen und später kam dann das kleine Volk. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber jedenfalls in einem der beiden Heftchen war immer relativ zum Schluss eine Rezeptseite. Einmal in der Weihnachtsausgabe des Heftchens war ein Rezept namens "Süße Taler" drinnen, welches ich dann unmittelbar drauf probierte.

Dies war ein sehr einfach zuzubereitender Teig, der schmeckte, wie Anisplätzchen, aber ohne Anis. Obendrein bekam man eine riesige Menge an Plätzchen heraus und meine Eltern waren begeistert. So begeistert, dass ich diese Kekse jedes Jahr für sie backen musste. Weiß jemand zufällig, was für ein Rezept ich meine und kann es mir geben? Das wäre super. Oder hat zufällig jemand noch so eine Spatzenpost zu Hause? :lol:

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du noch weißt, von wann die Ausgabe der Spatzenpost war, könnte man da vielleicht mal konkreter nach suchen. Wobei wahrscheinlich auch das Jahr ausreichen würde, da Weihnachtsplätzchen in der Regel zwischen Oktober und Dezember in Zeitschriften abgedruckt werden.

Anisplätzchen sind ja an sich ein Makronenteig. Meistens wird noch ein wenig Speisestärke zugegeben. Vielleicht versuchst du es mit einem einfachen Makronenrezept mal?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^