Kopfschmerzen bekommen, wenn Pferdeschwanz zu straff ist?
Ich trage meine Haare sehr oft zusammengebunden und probiere da auch verschiedene Frisuren aus. Gerad für die Arbeit ist es dabei wichtig, dass die Frisur auch gut hält, da ich zwischendurch nicht die Möglichkeit habe, meine Haare neu zu machen. Von daher mache ich mir gerne einen straffen Dutt oder auch einen straffen Pferdeschwanz. Kopfschmerzen habe ich dadurch jedoch noch nie bekommen.
Ich habe jedoch schon öfter davon gelesen, dass manche Frauen gleich Kopfschmerzen bekommen, wenn der Pferdeschwanz zu straff ist. Diese können nur lockere Frisuren tragen, die nicht so sehr ziehen. Bekommt ihr Kopfschmerzen, wenn euer Pferdeschwanz oder andere Frisuren zu straff sind? Schränkt euch das bei verschiedenen Frisuren ein?
Ich kenne nur das, was ich "Haarwurzelkrampf" nenne. Wenn ich mir einen straffen Zopf mache, tut es nicht weh, solange ich den Zopf trage. Aber wenn ich ihn abends aufmache, müssen sich die Haarwurzeln wieder daran gewöhnen, dass die Haare nun wieder in andere Richtungen dürfen. Das zieht dann ein bisschen, aber Schmerzen sind es nicht.
Ähnlich ist es, wenn man im Winter nicht so richtig rasiert ist an den Beinen, aber eine Strumpfhose trägt. Wenn man die Strumpfhose anzieht, zieht man die Haare ja nach oben, obwohl sie eigentlich natürlicherweise nach unten fallen. Nach ein paar Stunden in einer engen Strumpfhose müssen sich die Haare dann erst wieder nach unten biegen, sozusagen.
Ich kenne das Problem leider recht gut, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich einen Pferdeschwanz zu straff zusammengebunden trage. Leider muss ich einen Pferdeschwanz recht straff binden, da ich sehr glatte, feine Haare habe, die bei einem lockeren Pferdeschwanz nicht halten würden. Zum Glück gibt es nun diese Haargummis, die wie Telefonkabel aussehen. Durch diese habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit Kopfschmerzen.
Ich kenne das von mir auch nicht, dass ich Kopfschmerzen durch zu straffe Frisuren bekomme. Ich habe früher manchmal Kopfschmerzen bekommen, wenn ich einen Dutt gemacht habe und die Haarnadel blöd saß, sodass sie sich in die Kopfhaut gebohrt hat. Aber das Problem habe ich heute nicht mehr, das ist Schnee von gestern.
Ich kenne eher das Problem, das Bienenkönigin schildert. Natürlich müssen sich die Haare nach dem langen Tragen von Pferdeschwanz und Dutt wieder daran gewöhnen, dass sie "frei" sind. Aber das sind für mich keine Schmerzen, das ist für mich nur eine Umgewöhnung und mehr nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?