Auto abgeschleppt, obwohl man niemanden gestört hat
Ich wurde neulich abgeschleppt. Ich hatte meinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt, der einem Wohnungsbauunternehmen gehört und das hatte die Stellplätze an Geschäfte und Firmen in der Nähe vermietet. Ein Mitarbeiter einer dieser Firmen hatte mir mal gesagt, dass ich ruhig dort parken könne und dass das niemanden stören würde, insofern ich früh zeitig wieder wegfahre und daher niemanden seinen Firmenstellplatz wegnehme. Das habe ich auch jahrelang so gemacht, ist nie was passiert.
Bis eben, da hat wohl der zum Wohnungsbauunternehmen gehörende Verwalter alle abschleppen lassen, die keine Parkerlaubnis haben und da war mein Auto plötzlich weg. Keiner der Geschäftsinhaber in der Nähe wusste was, ich musste die Polizei anrufen, um dann zu erfahren, dass ich von einer Abschleppfirma zu deren Firmenhof abgeschleppt wurde. Da ich gar nicht wusste, wie ich dahin kommen kann, habe ich sogar einen der dortige Geschäftsleute gefragt, ob die mich zu diesem Abschlepphof fahren könnten, was sie auch gemacht haben.
Ich meine, das ist doch paradox. Diejenigen, die diese Parkplätze gemietet haben, nämlich die Geschäftsleute dort, erlauben mir seit Jahren (zwar nicht mit offiziellen Vertrag, aber so unter der Hand), da zu parken und fahren mich dann auch noch zum Abschlepphof, damit ich mein Auto wiederbekomme. Und der Verwalter des Grundstücks lässt mich nur deswegen abschleppen, weil ich keine Parkkarte habe.
Ist euch das auch schon mal passiert, dass Ihr abgeschleppt wurdet, obwohl ihr niemanden behindert habt und obwohl man euch gesagt hat, dass ihr da parken dürft? Ich meine, ok, ich hatte keine offizielle Erlaubnis, ich hatte mich nur auf die Aussage der Leute dort verlassen. Selbst schuld könnte man sagen, aber ich finde es schon total ärgerlich.
Passiert ist mir das noch nicht. Aber ich hatte da im letzten Jahr mal eine recht lustige Begegnung, als ich einen Termin bei meinem Anwalt hatte. Dort sind gleich hinter dem Haus Parkflächen, welche auch gekennzeichnet sind, zu welchem Geschäft oder Büro sie gehören. Dazu gibt es zwei Stellflächen ohne Kennzeichnung, die aber beide besetzt waren. Eine Stellfläche hatte früher immer die Kennzeichnung vom Lottoladen, die aber nicht mehr vorhanden war. Also stellte ich mich dort hin und just da kam auch eine Art Hausmeister für das Objekt dazu.
Ich würde doch nicht ins Haus gehören war seine soweit richtige Einschätzung. Auf meine Antwort dass ich dort einen Termin hätte, meinte der Herr, dass ich mich entweder auf deren Stellflächen begeben sollte oder das Auto ganz woanders parken müsste. Auf meinen Hinweis, dass die Stellfläche ja nicht gekennzeichnet wäre, nahm ihm erst mal den Wind aus den Segeln und ich hatte meine Ruhe. Hätte er aber zwischenzeitlich da schnell ein neues Schild angebracht, wäre er auch im Recht gewesen mein Auto entfernen zu lassen.
Was ja der Verwalter hier auch gemacht hat. Dass die Mieter der Parkplätze da andere Absprachen gemacht haben, ist ja ihm nicht bekannt und somit wird eben jedes parkende Auto abgeschleppt, was keinen Parkausweis hat. Dass du nun damit Ärger und Kosten am Hals hast, ist zwar unschön, aber meiner Meinung nach, rechtlich kaum anzufechten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?