Im Hochsommer schon an Herbst-/Wintermode denken?

vom 07.08.2015, 12:48 Uhr

Im Hochsommer kommen meistens schon die Herbst- und Winterkollektionen in die Geschäfte, so wie jetzt auch. Sommerkleidung ist dann meistens auch reduziert zu kaufen, da Platz für die wärmeren Sachen gemacht werden muss. Dabei schlage ich immer gerne zu und kaufe mir noch Sommerkleidung zu Schnäppchenpreisen. Die Herbst- und Wintermode interessiert mich im Hochsommer ehrlich gesagt gar nicht. Besonders bei sehr hohen Temperaturen möchte ich auch noch keine Gedanken an den Herbst verschwenden.

Im Herbst selbst habe ich ja noch immer genügend Zeit, mich mit Herbstkleidung einzudecken. Bis dahin möchte ich dann aber den Sommer genießen und mich gar nicht mit warmer Kleidung befassen. Abgesehen davon, wäre es mir in den Geschäften ohnehin zu warm, um dicke Jacken oder Pullover anzuprobieren.

Denkt ihr im Hochsommer schon an die Herbst- und Wintermode und haltet auch schon bei sehr warmen Temperaturen Ausschau nach neuen Teilen für die kommenden Jahreszeiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe gerne antizyklisch, aber überwiegend Online. Denn im Hochsommer Wintersachen anzuprobieren wäre mir persönlich zu unbequem und unangenehm. Da hat man doch bessere Sachen zu tun wie ich finde als noch mehr zu schwitzen, vor allen Dingen weil die meisten Wintersachen ja auch sehr wärmend und isolierend sind. Da würde ich trotz Klimaanlage im Geschäft nichts anprobieren und kaufen wollen.

Ich habe letzten Winter schon Sommersachen für diesen Sommer gekauft, allerdings mache ich das hauptsächlich Online. Die Sachen waren dann zwar schon aus der Saison davor, aber das war mir so ziemlich egal, dafür waren sie viel günstiger als direkt im Sommer. Im Moment bin ich sogar dabei, einige Pullover für den Herbst bzw. Winter zu kaufen, auch wenn noch Hochsommer ist. Ich habe damit kein Problem und mache das gerne so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein bisschen kommt das bei mir schon auf das Wetter an. Wenn ich jetzt bei 35 Grad nach Trägertops und Trägerkleidern suche finde ich es eher irritierend, wenn ein Geschäft einen Bereich den "must haves" für den Herbst gewidmet hat. Das ist genauso wie wenn ich auf der Suche nach Grillkohle von einer Palette Lebkuchen gestoppt werde.

Aber es hat ja durchaus auch schon Sommer gegeben, in denen die Temperatur oft irgendwo um die 20 Grad lag und da kann man dann das ein oder andere Teil aus der Herbstkollektion schon sehr gut gebrauchen. Ich denke dann ja nicht, dass ich mir nun Herbstmode kaufe sondern, dass ich einen leichten Pullover oder einen Cardigan brauchen könnte und den finde ich dann halt eher bei den Sachen, die schon für die nächste Saison gedacht sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Da ich mich nicht nach der neuesten Mode richte, möchte ich nicht im Sommer schon die neueste Herbst- oder Wintermode kaufen, nur damit ich dann etwas habe, was der neuesten Mode entspricht. Wenn im Sommer ein Teil für den Herbst reduziert ist, dann schlage ich aber schon gerne auch mal zu.

Dann freue ich mich über den geringen Preis und darüber, dass ich dann im Herbst oder Winter einen schönen neuen Pullover tragen kann. Da ich gerade Oberteile in der Regel nicht anprobieren muss, ist das auch nicht so schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^