Tipp: Schale von gepressten Zitronen nicht wegschmeissen

vom 10.09.2009, 12:58 Uhr

Die Schale von gepressten Zitronen sollte man nicht wegschmeißen, wenn man einen Geschirrspüler hat. Denn die die Schale der gepressten Zitrone in den Geschirrspüler geben und mit spülen gibt glänzendes Geschirr und einen tollen Duft. Man kann die Schale sogar bis zu 2 Spülgänge drin lassen, wenn man nicht zu lange wartet bis zum nächsten Spülgang.

Wenn ich also mal mehrere Zitronen auspresse, dann friere ich die Schalen der halben Frucht ein und wenn ich die Spülmaschine anmache gebe ich eine Schale mit in die Spülmaschine. So kann man die Schalen immer sammeln, wenn man Zitronen presst und hat immer mal wieder frischen Duft in der Geschirrspülmaschine.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist eine gute Sache. Ich habe zwar keine Spülmaschine, aber gut zu wissen. Ich nehme allerdings an, dass du nicht immer ungespritzte Zitronen kaufst. Wenn du gespritzte Zitronen einfrierst und dann in die Spülmaschine gibst wird mit dem heißen Wasser auch das Gift aus den Schalen herausgespült.

Ich kann mir vorstellen, dass dann am Geschirr Rückstände davon sind. Sie werden - wenn überhaupt - bestimmt so minimal sein, dass sie dem Körper nicht schaden. Aber allein der Gedanke daran stört. Übrigens sind auch Bio-Zitronen nicht unbehandelt. Sie werden lediglich nur nicht mit Mitteln gegen Pilzbefall behandelt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^