Haben alle Migranten falsche Daten im Personalausweis?

vom 03.08.2015, 11:17 Uhr

Ich habe ja schon in diversen anderen Threads thematisiert, dass bei mir und anderen Familienmitgliedern widersprüchliche Angaben in Geburtsurkunde und Personalausweis vorhanden sind. So steht bei meinen Geschwistern, mir und vielen Cousins und Cousinen beispielsweise ein ganz anderer Geburtsort. Offenbar haben die Behörden damals den damaligen Wohnort verwechselt mit dem Krankenhaus, in dem wir geboren worden sind. Hausgeburten sind nämlich nicht unter uns.

Bei meiner Cousine, meiner Mutter und meinem Großvater stehen sogar ganz andere Geburtsdaten im Personalausweis als in der Geburtsurkunde. Bei meinem Großvater beträgt die Differenz sogar 6 Tage. Ich nehme einfach an, dass die Behörden damals bei der Einwanderung mit dem Ansturm überfordert waren und deswegen so viele Fehler passiert sind. Oder aber es gab Missverständnisse wegen der Sprachbarriere was ja auch sein kann.

Kann es sein, dass es bei den Migranten tendenziell mehr falsche Daten im Personalausweis gibt als bei Einheimischen? Oder sind euch auch einheimische Beispiele bekannt, wo das der Fall ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das liegt in der Regel an der unkorrekten Übersetzung. Hier ist die eigentliche Ursache an den ganzen falschen Daten zu sehen. Einige Personen müssen sich dann später sogar rechtliche Hilfe nehmen, damit die entstandenen Fehler wieder beseitigt werden.

Deshalb sollte man sich an einen wirklichen guten Übersetzer wenden, der auch über eine jahrelange Berufserfahrung verfügt. hat man eventuelle Fehler entdeckt sollte man diese auch nach Möglichkeit sofort korrigieren lassen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^