Wie sind eure Erfahrungen mit dem chinesischen Feuertopf?

vom 25.07.2015, 19:34 Uhr

Als ich heute mit meiner Freundin nach essen geschaut habe, sind wir bei einigen Restaurants auf den sogenannten Feuertopf aufmerksam geworden. Das ist wohl eine chinesische Spezialität, die allerdings auch sehr teuer ist. Er besteht aus zwei Hälften, in denen man essen kochen lässt und danach verzehrt.

Wir haben bisher keinerlei Erfahrungen mit so einem Feuertopf gemacht und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ob ihr das schon mal probiert habt? Wie hat er euch geschmeckt? Könnt ihr ihn empfehlen? Wo liegen Vor- und Nachteile zu einem normalen Gericht beim Chinesen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe in China mal ein Restaurant besucht, wo so ein Feuertopf angeboten wurde. In die Tische waren Löcher geschnitten, in denen der Topf saß. Darin wurde die Brühe erhitzt, in der man dann die Speisen erwärmt hat. Man bestellte dann die einzelnen Zutaten, die man wollte. Es gab zum Beispiel Nudeln, Fleisch und auch Gemüse, was man dann in den Topf werfen und nach dem Garen mit Stäbchen hinaus fischen konnte.

Mir hat diese Möglichkeit des Essens sehr gut gefallen und auch geschmeckt hat es mir gut. Es ist einfach sehr lustig, wenn man auch an den anderen Tischen beobachten kann, wie die Menschen nach ihrem Essen im Topf suchen. Natürlich ist es etwas ganz anderes, als wenn man einfach ein Gericht beim Chinesen bestellt und dieses isst. Aber es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^