Aus Angst vor Bienen Blumen um Sitzplatz herum entfernen?

vom 02.08.2015, 16:22 Uhr

Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin im Schwimmbad, wobei wir auf der Wiese lagen. Auf der Wiese wachsen Gänseblümchen und einige andere kleine Blumen, so dass auch immer wieder Bienen um uns geschwirrt sind, die interessiert an den Blumen waren. Da meine Freundin recht schnell Angst bekam, gestochen zu werden, rupfte sie irgendwann alle Blumen um unsere Handtücher herum aus, so dass wir dann unsere Ruhe hatten. Sie meinte, sie würde das immer so machen, wenn sie irgendwo draußen sitzen oder liegen würde.

Macht ihr es gerade im Freibad auch gerne so, dass ihr alle kleinen Blümchen um euren Sitz- oder Liegeplatz herum entfernt, um eure Ruhe vor Bienen zu haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich bin nicht so dumm das ich denken, dass sich die Natur gefälligst meiner Hysterie anpassen muss anstatt mich der Natur anzupassen und ein bisschen Rücksicht auf andere Lebewesen zu nehmen. Bienen sind nicht aggressiv und wenn man die nicht von sich aus angreift stechen sie auch nicht. Es mag ein bisschen stören, wenn eine Biene direkt vor dem Gesicht herum schwirrt, aber die verzieht sich schnell wieder, vor allem wenn es woanders etwas interessanteres gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So etwas habe ich noch nie gemacht, und ehrlich gesagt bin ich auch noch nie auf so eine Idee gekommen, selbst wenn ich Bienen manchmal doch ziemlich nervig finde. Natürlich ist das nicht gerade angenehm, allerdings würde ich jetzt nicht alle Blumen um mich herum einfach ausreißen. An sich sind Bienen immerhin nicht aggressiv solange man diese nicht verärgert und deswegen stört es mich nicht so sehr solange ich nicht gestochen werde. Wenn es wirklich sehr viele Bienen sind, dann würde ich versuchen meinen Sitzplatz woanders hin zu verlegen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade bei Bienen kann ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Ich meine, gerade Bienen sind ja nicht aggressiv, die sind ganz lieb und tun nichts. Die wollen nur die Blüten bestäuben und ihre Arbeit machen. Also bei Wespen kann ich das eher verstehen. Ich habe neulich ein Brötchen unterwegs gegessen und habe dabei auf den Anschlussbus gewartet und da kam ständig so eine blöde Wespe an und schwirrte an mir herum. Da habe ich auch Angst bekommen, weil man nie weiß was in diesen Viechern vorgeht und wann die zustechen. Aber Bienen sind da im Vergleich doch relativ harmlos.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So etwas habe ich noch nie gemacht und das werde ich auch zukünftig nicht tun. Gerade dann, wenn es sich wirklich nur um Bienen handelte und nicht um Wespen, dann kann ich es gar nicht verstehen, weil ich auch finde, dass Bienen überhaupt nicht aggressiv sind. Bei Wespen kann das schon anders aussehen, wobei diese sich in der Regel auch friedlich verhalten, wenn man sie nicht reizt. Darum würde ich die Natur auch einfach so lassen, wie sie ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^