Wie findet Ihr Moonboots optisch?

vom 06.02.2015, 21:34 Uhr

Das sich bei Moonboots die Geister scheiden ist mir ja schon länger bekannt. Gerade in meinem Freundeskreis kommt dieses Thema immer wieder auf den Tisch. Vor allem jetzt im Winter natürlich. Die einen schwören auf Sie, vor allem weil Sie wirklich warm halten, andere würden Sie niemals anziehen, egal welche Vorzüge Sie haben.

Wie steht Ihr dazu? Findet Uhr Moonboots okay oder gehört Ihr zu jenen die Sie niemals tragen würden? Und verzichtet Ihr, wenn es sehr kalt ist, auch mal auf das perfekte Styling und zieht Sachen nur an weil Sie warm sind egal wie es aussieht?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Angesichts der Tatsache, dass ich "Moon Boots" erst mal googeln musste, merkt man schon, dass ich modisch nicht gerade zu der absoluten Avant Garde gehöre. Nach einer optischen Bewertung würde ich diese Art Fußbekleidung vielleicht tragen, wenn ich mit dem Hundeschlitten zum Nordpol aufbrechen oder in Grönland Gletscherspalten zählen möchte, aber definitiv nicht zu einem normalen Einkaufsbummel in einem durchschnittlichen deutschen Winter bei drei Grad minus und zwei Fingerbreit Schnee.

Ich bin allerdings auch schon zu alt für derlei Modetorheiten und finde es privat oft eher amüsant, wenn winzig kleine, dünne Mädelchen mit riesigen Stiefeln einher stapfen und den Eindruck erwecken, dass sie ohne ihre Moon Boots in der nächsten Windböe davon segeln würden. Beim besten Willen kann ich die Dinger nicht schick finden. Aber bei mir zählt das perfekte Styling sowieso nicht viel. Meine Winterjacke ist beispielsweise schon wirklich alt und gammlig, aber eben richtig schön warm und winddicht. Was nützt mir das tollste Styling, wenn ich morgens um sechs am Bahnhof blau anlaufe und anfange zu schlottern?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Moonboots halten warm und erfüllen ihren Zweck, einige Exemplare sind zwar ganz niedlich oder schick, aber besonders schön finde ich sie nun nicht. Um ehrlich zu sein muss ich immer ein wenig schmunzeln, wenn die Leute bei genau 0 Grad Celsius so tun, als würde eine Eiszeit ausbrechen. Selbst in Skandinavien bei -25 Grad Celsius habe ich keine Moonboots benötigt.

Mir ist natürlich klar, dass das subjektive Empfinden jeder Person anders ist, allerdings finde ich es schon ein wenig übertrieben, wenn man in Deutschland mit Moonboots herumläuft. So kalt haben wir es nicht und wenn man es so kalt hat, dann halten wir uns meistens auch gar nicht so lange draußen auf. Warum auch? Wenn man solche Stiefel in den Winterurlaub nach Österreich oder auch nach Skandinavien mitnehmen will, dann passt das perfekt.

Gegen die Schuhe habe ich nichts von der Optik, sie sehen halt einfach aus wie Winterstiefel. Und meistens sind Winterstiefel nicht so schön wie Herbststiefel oder auch Stiefel für den milderen Winter. Das ist auch okay, man sieht ja wofür sie gemacht worden sind. Und da sind Moonboots meiner Meinung nach schon schöner als andere Winterstiefel. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass vielen Leuten Moonboots nicht gefallen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass mir Moonboots optisch nicht gefallen und darum habe ich auch keine im Schrank. Ich finde sie einfach viel zu klobig. Natürlich sind Winterstiefel allgemein klobiger, weil sie gefüttert sind, aber ganz so dick wie Moonboots müssen sie dann auch nicht sein. Außerdem denke ich auch, dass diese Stiefel für die hiesigen Wetterbedingungen einfach zu dick und übertrieben sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Genau wie Ugg Boots finde ich Moon Boots in Kindergrößen ganz niedlich. Schon in der Ausstellungsgröße 36 sehen sie ziemlich massiv aus und wenn ich dann ein Modell in Größe 41 trage oder vielleicht auch 42, damit noch dicke Socken Platz haben, bestehe ich optisch irgendwie nur noch aus Füßen. :lol:

Aber im Zweifelsfall sind mir warme Füße dann doch wichtiger als die Optik, ich besitze allerdings nur Ugg Boots und keine Moon Boots. Die sind auch warm und nicht ganz so riesig. Klar bräuchte man solche dicken Stiefel in unseren Breiten nicht zwingend und man würde sich auch mit anderen Stiefeln keine Erfrierungen holen, aber es ist doch nicht schlecht wenn man Stiefel hat, mit denen man garantiert keine kalten Füße bekommt, auch bei längeren Winterspaziergängen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dann oute ich mich mal als Moonbooter. :D Nachdem es bei uns einige Jahre in mehreren Winterstiefeln nasse und kalte Kinderfüße gab, habe ich für alle Moonboots angeschafft und seitdem gibt es dieses Problem nicht mehr. Ja, sie machen wirklich keinen schlanken Fuß und optisch gibt es definitiv hübschere Damenschuhe, aber im Schnee gibt es nichts besseres.

Auch wenn man bereits für die Boots in 36-38 eher eine Garage, als einen Schuhschrank braucht, liebe ich diese Schuhe. Bequem, trocken, warm und am nächsten Tag wieder einsatzbereit ohne Heizung und Zeitungspapier drin. Übrigens sind es bisher auch die günstigsten Kinderstiefel bei uns, einfach deshalb, weil man sie über 3 Größen anziehen kann.

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^