Was macht einen Hauptbösewicht aus?

vom 02.08.2015, 21:23 Uhr

Ich habe mich letztens mit meinem Arbeitskollegen über die bösen Buben aus Film und Fernsehen unterhalten. Mein Arbeitskollege meint das die bösen alle etwas haben müssen was sie unsympathisch macht, sei es ein verschlagener Gesichtsausdruck, ein fieses lachen oder wenn das alles nicht vorhanden ist, müssen sie durch böse Taten glänzen.

Ich finde das Schauspieler die einen bösen Charakter spielen es vor allem im ganzen rüberbringen müssen, ein böses Lachen reicht da nicht aus wenn die Mimik an Bambi erinnert. Was macht für euch einen richtigen Bösewicht aus?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die "Bösen" ja oft viel interessanter und sympathischer als die Helden. Aber das trifft natürlich nur zu, wenn der Charakter auch gut geschrieben ist und jemand, der alle Comic Klischees erfüllt und die Welt beherrschen will, weil er die Welt beherrschen will, ist nicht gut geschrieben.

Wenn es sich tatsächlich um eine Comicverfilmung handelt ist das ein bisschen was anderes, da kommt es dann wirklich auf den Schauspieler an, wie er den Bösen spielt, von dem man dann ja aber eh von vorne herein weiß, dass er der Böse ist. Also es schaut ja keiner Batman und denkt, dass der Joker der Held sein könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^