Bereitet ihr Melone auch gerne deftig zu?

vom 02.08.2015, 14:59 Uhr

Ich esse jetzt im Sommer sehr gerne Melone und wechsle auch zwischen den einzelnen Sorten ab. Ich esse Melone gerne als Snack zwischendurch, wobei ich nun in letzter Zeit oft auch Melone zum Abendessen gemacht habe. Fetakäse mit Honigmelone und gerösteten Cashewkernen finde ich nun richtig lecker und esse das besonders bei warmen Temperaturen sehr gerne. Mein Freund mag dabei auch Melone mit Seranoschinken.

Esst ihr Melone auch gerne deftig? Wenn ja, was serviert ihr dazu und was passt alles dazu? Oder mögt ihr Melone nur im Zusammenhang mit süßen Speisen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse Melone nur pur oder aber in Stückchen zum Obstsalat. Ich mag Melone deftig überhaupt nicht. Ich habe mal vor einigen Monaten bei einem Catering, das zubereitet worden war, Melone mit Schinken gesehen und auch probiert. Ich fand das so eklig, nicht nur vom Geruch, sondern auch vom Geschmack her. Melone und etwas anderes als Obst passt für mich überhaupt nicht zusammen und ich kann gut und gerne darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde den Kontrast aus süß und salzig sehr spannend und auch richtig lecker. Ich esse zu Melone als Vorspeise meistens verschiedene Käsesorten, Schinken funktioniert auch, aber ich esse nicht mehr so viel Fleisch.

Ich kenne aber auch genug Leute, die das gar nicht mögen. Die haben beim Essen aber generell eher einen "traditionellen" Geschmack und stehen eher auf das, was man so als Hausmannskost bezeichnet und sind gegenüber neuen Ideen und Kombinationen nicht wirklich offen.

Vieles muss man ja auch einfach mehrmals probieren um zu wissen, ob man es mag oder nicht und das machen Leute, die Gerichte direkt ablehnen natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde den Kontrast aus süßem und salzigem Geschmack auch sehr interessant, was sich auch an meiner Vorliebe für Schokolade mit Meersalz zeigt. Ich habe auch schon öfter Melone mit Schinken gegessen. Gerade bei Geburtstagsfeiern und Buffets scheint diese Art Häppchen immer noch der Inbegriff an originell und ungewöhnlich zu sein, obwohl die Idee gefühlt aus den 70er Jahren zu stammen scheint.

Ebenfalls sehr lecker finde ich Melone mit Mozzarella und Balsamico-Dressing. Man ersetzt also einfach bei der traditionellen Variante die Tomate durch Melonenstücke. Dieser Salat kommt meinem Geschmack schon allein deswegen entgegen, weil ich Tomaten nicht mag. Und das würzige Dressing akzentuiert den Melonengeschmack auf ungewöhnliche Art und Weise. Generell sollte es mehr Gerichte geben, die süße und herzhafte Geschmäcker kreativ miteinander kombinieren.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^