Fliesenspiegel in der Küche erweitern

vom 23.03.2009, 21:47 Uhr

Wir haben vor, dieses Jahr noch unsere Wohnung farblich ein wenig umzugestalten . In der Küche haben wir unsere Küche in 2 Zeilen stehen. Der Herd steht auf der einen Seite und die Spüle auf der anderen. Normalerweise ist der Fliesenspiegel für eine schmale L-Küche gemacht. Aber da hätten unsere Möbel nicht reingepasst.

So nun das Problem. Der Fliesenspiegel ist nur an der Spüle und an der schmalen Küchenwand. Nicht, dass es noch hässliche Fliesen sind, die ich unbedingt überklebt haben will, sondern auch muss dieser Fliesenspiegel irgendwie erweitert werden. Denn die andere Seite muss ja dann auch passen, wo der Herd steht.

Neue Fliesen dürfen wir nicht reinmachen. Wäre auch zu teuer. Also muss was her, was man auch bei einem eventuellen Auszug wieder wegmachen können. Aus der Not heraus haben wir Boden PVC als Fliesenspiegel geschnitten, als wir hier eingezogen sind. Aber das ist anscheinend zu schwer. Denn mit doppelseitigem Klebeband bleibt es an der fliesenfreien Wand nicht kleben. Aber es muss ja was abwaschbares sein.

Nun habe ich gehört, dass es auch Fliesenspiegel aus PVC gibt, die man über die Fliesen kleben kann und auch wieder zu entfernen sind und auch an der Wand halten. Wie heißt sowas und wo bekomme ich das? Kann mir jemand vielleicht eine Internetseite geben, wo ich das finden kann? Ich habe versucht bei Amazon so was zu suchen, aber da ich nicht weiß wonach ich suchen soll, bin ich auf kein Resultat gekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie wäre es denn einfach mit abwaschbarer Fliesentapete? Die Tapete kann man kaum von Fliesen unterscheiden, sie sieht gut aus, ist preiswert und schnell geklebt. Als wir hier einzogen haben wir die Wohnung einer Anstreicherfirma zum Renovieren übergeben und nicht an die Fliesen gedacht. Die haben dann diese Tapete bis zur Höhe geklebt, wo normalerweise die Fliesen aufhören. Wir fanden das toll. Eine Hausbewohnerin sagte uns nach einer Weile, dass sie schon mit ihren Mann gesprochen hätte und auch solche Fliesen haben wollte wie wir sie in der Küche haben. Sie hatte nicht bemerkt, dass es nur Tapete war. Die ließ sich auch gut abwaschen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^