Durch eine Verwechslung falsches Hotelzimmer bekommen?
Als mein Freund und ich in den Urlaub geflogen sind, waren wir ziemlich positiv überrascht, als wir eine riesige Suite im Hotel bekommen hatten. Wir hatten mit einem Doppelzimmer gerechnet, wie wir es eigentlich gebucht hatten. Allerdings hatten wir uns natürlich umso mehr über den Luxus gefreut, bis wir dann einige Stunden später zur Rezeption gerufen wurden. Es wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich um ein großes Missverständnis handeln würde, so dass wir dann doch noch in unser eigentliches Doppelzimmer umziehen mussten.
Wie sich herausstellte war die Suite für ein anderes Paar vorgesehen, welches nur einige Stunden nach uns ankam. Die Frau auf die alles gebucht war, hatte zufällig den gleichen Nachnamen wie ich, wobei ebenfalls alles auf meinen Nachnamen gebucht war. Da es sich um einen eher seltenen Nachnamen handelt, hätte niemand mit so einer Verwechslung gerechnet. Allerdings ließ sich alles problemlos aufklären und wir konnten im Endeffekt auch alle darüber lachen.
Habt ihr aufgrund einer Verwechslung schon einmal ein falsches Hotelzimmer bekommen? Durftet ihr das Zimmer dann behalten, nachdem sich die Sache aufgeklärt hatte oder musstet ihr dann auch tauschen?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Durftet ihr das Zimmer dann behalten, nachdem sich die Sache aufgeklärt hatte oder musstet ihr dann auch tauschen?
Was ist das denn für eine leichtsinnige Frage? Warum sollte man in einem Zimmer bleiben dürfen, wenn man es nicht bezahlt hat und es nur eine Verwechslung war? Du schreibst doch selbst, dass ihr fälschlicherweise in einem luxuriöseren Zimmer gelandet seid. Als ob die Dame, die das gebucht hat, sich mit einer "billigeren" Absteige zufrieden geben würde. Es ist doch logisch, dass man da zurück tauschen muss.
Ach was, das ist doch nicht logisch, dass man zurücktauschen muss. Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Jahren auch ein falsches Zimmer erhalten, da der Papierkram durcheinander gebracht wurde. Da beide Zimmer jedoch frei waren, durfte sie dann auch das Bessere Zimmer behalten. Es lag auch eine Verwechslung vor, aber sie durfte es behalten. So selbstverständlich, wie du das hier darstellst, ist das also noch lange nicht. Abgesehen davon, antwortest du hier überhaupt nicht auf die Fragen.
Ich hätte mich standhaft gewehrt, wenn ich eine Suite gebucht hätte und dann eine andere Person nicht hätte wechseln müssen, nur weil eine Verwechslung stattgefunden hat. Wenn es zwei gleichwertige Zimmer gewesen wären, dann hätte man meiner Meinung nach nicht tauschen müssen, aber in deinem Fall was es ja ein deutlich luxuriöseres Zimmer.
Nein, mir ist es noch nicht passiert, dass ich ein Zimmer zurücktauschen musste oder dass es Fehler gab. Ich habe wie es ausschaut sogar noch einen selteneren Nachnamen wie du, weil es bei mir bisher noch zu keiner Verwechslung gekommen ist. Auch wenn ich es eigentlich bezweifle. Auch im Falle deiner Bekannten hätte ich mich herzlich bedankt, wenn sie das bessere Zimmer behalten hätte. Aber glücklicherweise schienen ja beide Zimmer nicht gebucht gewesen zu sein.
Denn wenn ich etwas bestelle oder buche, dann hätte ich es auch gerne. Schließlich bezahle ich teures Geld dafür. Wie gesagt, bei gleichwertigen Zimmern wäre es kein Problem, aber wenn es nicht das ist, was ich gebucht habe, dann könnten sich manche Leute wirklich warm anziehen. Ich bin da mittlerweile nicht mehr sehr diskussionsbereit. Ich kann es verstehen, dass sich die betreffende Person über mehr Luxus freuen würde, aber sie hat es nicht bezahlt oder gebucht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3025mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3505mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel