Wann freut ihr euch so richtig auf das Essen?

vom 27.07.2015, 08:28 Uhr

In Deutschland haben wir den großen Luxus, dass wir immer und überall volle Läden und auch normalerweise volle Kühlschränke haben. Wir leben im Überfluss und müssen uns keine Gedanken darum machen, wie wir den Magen voll bekommen. In anderen Ländern ist das ganz anders. Deswegen nehmen wir das Essen häufig als selbstverständlich hin. Das ist es aber keineswegs.

Doch wann freut ihr euch so richtig auf euer Essen? In welchem Fällen könnt ihr es kaum erwarten, dass es Essen gibt und wieso freut ihr euch dann so sehr? Wie genießt ihr das Essen in diesen Fällen? Dankt ihr auch nach dem Essen dafür?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Feiern, wenn man Hunger bekommt, freut man sich natürlich sehr auf das Essen. Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich etwas zu Essen erwarten kann, dass mir besonders gut schmeckt oder von einer Person gekocht wurde, bei der ich weiß, dass sie sehr gut kochen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich freue mich besonders auf ein Essen, das ich selber gekocht habe. Wenn ich weiß, dass die Zutaten alle gut sind, ich mir richtig viel Mühe gegeben habe und das Endergebnis auch richtig gut schmecken wird. Ich freue mich einfach, wenn ich weiß, was da an Arbeit drin steckt (nicht nur in der Zubereitung, sondern auch beim Erzeugen der verarbeiteten Produkte) und es die Mühe wert war.

Das kann zwar manchmal in Arbeit ausarten und auch anstrengend sein, aber ich glaube, mir schmeckt ein solches Essen viel besser, als wenn ich einfach zur nächsten Frittenbude gehe und mir dort etwas hole. Wobei dieses Essen hin und wieder auch etwas hat, aber es ist bei weitem nicht so gut wie das selbst gekochte Essen, auf das man sich freut.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach einem langen Tag wenn man noch nichts gegessen hat, freue ich mich dann besonders auf das Essen zu Hause. Aber allgemein freue ich mich über Essen wenn ich hungrig bin, da kann selbst Essen welches ich normalerweise nicht so mag sogar gut schmecken. Ansonsten freue ich mich auch, wenn ich selber etwas gekocht habe und eben weiß, dass es bestimmt lecker wird. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich freue mich eigentlich immer dann aufs Essen, wenn ich Hunger habe. Aber auch sonst freue ich mich im Alltag sehr oft aufs Essen. Ich nehme Essen selbst nicht als selbstverständlich hin. Ich liebe es, zu essen und mir ist gutes Essen auch sehr wichtig.

Mich macht so etwas glücklich und ich genieße es sehr, mit Freunden ins Restaurant zu gehen, selbst zu kochen oder mir einfach unterwegs einen leckeren Snack zu gönnen. Von daher freue ich mich immer dann so richtig aufs Essen, wenn ich eben richtig Hunger oder auch einfach nur Appetit auf etwas habe.

Wenn ich sehr hungrig bin, freue ich mich natürlich sehr über eine richtige Mahlzeit. Ich freue mich aber auch riesig auf das Essen, wenn ich beispielsweise abgemacht habe, mit Freunden essen zu gehen. Und auch wenn ich mir eine Pizza bestelle, bin ich voller Vorfreude, weil ich weiß, wie gut mir das schmecken wird.

Bevor ich in den Urlaub geflogen bin, habe ich mich auch riesig auf das Essen im Hotel gefreut und mir ausgemalt, was ich alles essen werde. Im Urlaub selbst habe ich mich dann aber ebenso immer auf die einzelnen Mahlzeiten gefreut. Immerhin wusste ich ja, dass ich beim Buffet so viel essen kann, wie ich will und dass mir das essen schmeckt, so dass die Freude darüber immer da war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^