Bluetooth-Lautsprecher mit Kerzenantrieb sinnvoll?

vom 05.07.2014, 10:11 Uhr

Es soll wohl eine neue Erfindung geben, die wir einem italienischen Erfinder zu verdanken haben: den Bluetooth-Lautsprecher Pelty. Der Erfinder wollte wohl Lautsprecher entwickeln, die keinen Strom benötigen und gleichzeitig eine Art "romantische Atmosphäre" verbreiten, wenn er beispielsweise mit seiner Partnerin auf der Terrasse sein möchte. Über die Technik selbst wird nicht viel verraten. Es ist aber bekannt, dass das Gerät nicht aus Kunststoff bestehen soll, sodass das Kerzenlicht nicht wirklich etwas anderes schmelzen kann als das vorhandene Kerzenwachs.

Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich mir so etwas anschaffen würde und ich glaube eher nicht, dass mich so etwas reizen würde. Außerdem bezweifle ich ehrlich gesagt die romantische Stimmung, die das Gerät wegen den Kerzen fördern soll.

Für wie alltagstauglich haltet ihr dieses Gerät? Würdet ihr euch so etwas anschaffen oder ausprobieren wollen oder haltet ihr das für überflüssigen Schnick-Schnack? Wie viel würdet ihr für so ein Gerät maximal ausgeben wollen? Glaubt ihr, dass sich so etwas auf dem Markt durchsetzen wird?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das keine gute Idee und die Brandgefahr besteht doch immer. Ich meine so ein Akku eines Bluetoothlautsprecher ist ja nicht wirklich groß und deshalb kostet eine Aufladung nicht viel. Wenn es romantisch sein soll, dann möchte ich auch einen schönen Kerzenständer oder ein schönes Kerzenglas und nicht so ein komisches Teil. Aber über den Geschmack und wie sinnvoll es ist, darüber kann man streiten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^