Verkäuferin beim Metzger unhygienisch - trotzdem kaufen?

vom 27.07.2015, 17:56 Uhr

Ich gehe häufiger zu verschiedenen Metzgern und kaufe natürlich unterschiedliche Sachen. Manchmal steht beim Metzger eine Fachverkäuferin hinter der Theke, die sehr ungepflegt und unhygienisch aussieht. Sie hat fettige Haare, schwitzt sehr stark und trägt keine Handschuhe. Da gehe ich dann in der Regel wieder, weil ich nicht will, dass sie das frische Fleisch von mir verpackt.

Wie geht es euch bei so etwas? Macht euch das was aus oder ist es euch total egal? Kauft ihr beim Metzger auch dann, wenn die Verkäufer hinter der Theke nicht so gepflegt und hygienisch aussehen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist noch keine Verkäuferin begegnet, die ich als unhygienisch bezeichnet hätte und ich denke auch nicht, dass sowas allzu häufig vorkommt. In Berufen mit Kundenkontakt und zudem noch mit Lebensmitteln wird schließlich immer viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild gelegt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arbeitgeber es lange duldet, wenn jemand dauerhaft mit fettigen Haaren zur Arbeit erscheint. Besonders nicht, wenn sich Kunden beschweren, also solltest du das vielleicht tun, wenn du es wirklich so schlimm findest.

Das Schwitzen kann man der Dame nun nicht wirklich vorwerfen, denn darüber hat man keine Kontrolle. Vielleicht hat sie Hyperhidrose, dann könnte der Chef höchstens verlangen, dass sie es behandeln lässt.

Bei Fleisch wäre es mir eventuell noch egal, da das ohnehin vor dem Verzehr erhitzt wird, aber bei Wurst fände ich es generell nicht so toll, wenn ich sie von einer Person ohne Handschuhe bekomme, egal wie gepflegt oder ungepflegt diejenige aussieht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke, ich würde einmal und dann nie wieder dort kaufen. Wahrscheinlich wäre es mir in dem Moment unangenehm zu sagen, dass ich die Wurst oder das Fleisch doch nicht nehmen möchte, denn ich könnte diese Entscheidung dann vor der Verkäuferin nicht so einfach begründen.

Und direkt sagen, dass ich es unhygienisch finde, wie die Dame mit den Lebensmitteln umgeht und dass ich das Fleisch nun nicht mehr mag, weil sie es angefasst hat, würde ich nicht bringen. Das wäre mir persönlich sehr unangenehm.

Wahrscheinlich würde ich das Fleisch mitnehmen und beim nächsten Mal woanders einkaufen oder nachsehen, ob diese Verkäuferin wieder an der Theke steht, bevor ich etwas kaufe.

Ich finde es auch immer sehr unappetitlich, wenn Verkäufer an der Fleischtheke Wurst mit den Fingern anfassen, ohne Handschuhe anzuziehen. Das stört mich sogar, wenn die Damen absolut gepflegt aussehen. Gerade in Berufen, in denen man mit frischen Lebensmitteln zu tun hat, sollte man meiner Meinung nach sehr auf Hygiene achten.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^