Videos, in denen die Ersteller gefährliche Dinge tun?
Im Internet gibt es sehr viele verschiedene Videos zu ganz unterschiedlichen Themen. Besonders auf youtube kann man zu nahezu allen Themen und Interessen Videos finden. Ein neuer Trend ist, dass Videos in immer gefährlicheren Situationen gemacht werden. Da gibt es Menschen, die von sehr hohen Klippen springen. Andere fahren auf Bahnen mit. Wiederum andere klettern ungesichert auf hohe Gebäude. All das wird gefilmt.
Die Community interessiert sich dafür. Die Videos haben meistens viele Klicks. Ich finde allerdings, dass man irgendwo eine Grenze setzen sollte. Die Menschen riskieren teilweise ihr Leben und sind sich darüber nicht mal bewusst. Was haltet ihr von solchen Videos? Wieso findet ihr so gut oder nicht so gut?
Ich finde es kommt eben darauf an, für welche Zielgruppe diese Videos gedacht sind. Wenn jemand das für sich alleine zu Hause macht, dann finde ich das zwar lebensmüde solche gefährlichen Dinge zu tun, aber er macht es halt für sich selbst und solange dabei keine anderen Menschen Schaden davon tragen müssen kann es mir doch egal sein, warum jemand solche Videos macht.
Aber sobald Mitmenschen dabei behindert oder geschädigt werden oder sogar Kindern dieses Video frei zugänglich ist, hört der Spaß für mich auf. Denn leider können sich Kinder sehr schnell solche Vorbilder nehmen und machen dann ebenfalls irgendwelchen lebensgefährlichen Blödsinn. So etwas muss man verhindern.
Ich finde, dass dieser Trend jetzt noch nicht zu arg zu spüren ist. Ich sehe auf Youtube eigentlich solche Videos nie. Ich denke, dass die Menschen es nicht für sich tun, sondern für ihre Community, aber so was ist nicht cool. Menschen mögen es andere leiden zu sehen.
Zum Beispiel wenn ein bekannter Youtuber sich filmt, während er eine Klippe runterspringt ins Wasser. So etwas ist nur lebensmüde und gefährlich. Also in der Zukunft werden Youtuber solche Videos immer öfter hochgeladen, weil solch eine Art von Videos für die Community lustig sind.
Ich denke mal solche Videos wollen die Ersteller nicht gerne machen, aber sie machen sie halt für ihre Abonnenten oder für ihre Community. Naja eigentlich mag jeder solche Videos, wenn jemand rumschreit, wie ein Baby. Jeder findet es witzig jemanden leiden zu sehen. Ich mag solche Videos auch, aber wenn die Videos zu arg übertreiben finde ich so was nicht mehr witzig.
Stellt euch mal vor ihr wärt diese Person. Du schreibst das das ein neuer Trend wäre, aber das denke ich mal nicht. Ich kenne viele Youtuber und bin sehr aktiv bei denen. Einer hat erst letztens ein Video gedreht, wie er aus einem Flugzeug aus tausenden Metern Höhe mit dem Fallschirm springt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1545mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1607mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2630mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 894mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?