Ein Buffet bei Mc Donalds denkbar oder nicht?
Mc Donalds und die anderen großen Fastfood Ketten leben ja davon, dass sie kleine Menüs verkaufen. Diese Menüs sind dann meistens sehr teuer. Das Problem ist außerdem, dass man nach dem Verzehr eines Menüs häufig noch Hunger hat. Deswegen habe ich mir überlegt, dass es doch eine gute Geschäftsidee wäre, wenn Mc Donalds einfach mal ein Buffet anbietet.
An diesem Buffet könnte man dann zu einem Festpreis so viel essen, wie man möchte. Das würde bestimmt einige Kunden locken und viele wären sicherlich bereit, dafür einiges an Geld zu bezahlen. Was denkt ihr darüber? Ist es eine gute oder eher eine weniger gute Idee?
Wie willst du denn die pappigen Burger da auf einem Buffet anbieten? Die dürfen ja eigentlich nach dem Anfertigen auch nur eine bestimmte Zeit an den Kunden weiter gegeben werden, weil sie sonst komplett zu Gummi mutieren. Und so frittierte Sachen wie Pommes werden in so Warmhaltebehältern auch nicht besser.
Ich sehe das genauso wie der User vor mir. Bei McDonalds dürfen die Sachen maximal 10 Minuten in der Ablage liegen bis sie verkauft werden, alles was darüber hinaus geht, muss aus hygienischen Gründen entsorgt werden. Wie soll denn so ein Buffet aufgebaut sein ohne dass jeder einzelne Burger mehr als 10 Minuten auf dem Tisch liegt? Selbst Pommes würde ich nicht essen wollen, wenn die schon mehr als 10 Minuten herumliegen, dann sind die so weich und matschig und schmecken nicht mehr.
Ein Buffet bei solch einem Fast Food Restaurant ist unglaubwürdig. Die würden doch nur Verluste machen oder den Preis bei 100 Euro ansetzten, da immer solche Menschen kommen, die 20 Bürger verdrücken.
Ich würde auch sagen, dass diese Geschäftsidee schwer umsetzbar ist. Wie die User vor mir bereits geschrieben haben, dürfen die Burger nur eine begrenzte und nicht sehr lange Zeit aufbewahrt werden, bevor sie verkauft werden und ganz davon abgesehen frage ich mich, wie man so ein Buffet anrichten und aufbauen sollte.
Die Burger bei Mc Donalds sind doch alle in Pappschachteln oder Papier verpackt. Soll man dann einen Teller oder ein Tablett mit lauter verpackten Burgern hinstellen? Da könnte ich mir vorstellen, dass die Kunden sich dann gerne auch noch etwas für unterwegs einpacken.
Lässt man die Burger und Pommes in Schüsseln oder offen auf Tellern unverpackt herum liegen, finde ich das sehr unhygienisch. Von so einem Grabbel-Teller würde ich mir keinen Burger nehmen wollen, zumal die Dinger ja sowieso immer schnell auseinander fallen.
Dann die Preise: wie teuer soll es denn sein, von so einem Buffet zu essen. Ich kenne Leute, die essen fünf oder sechs Burger bei Mc Donalds, bevor sie satt sind. Da müsste man dann ja 20 oder 30 Euro pro Person ansetzen. Und was wäre mit den Getränken? Sind die mit drin? Muss man Getränke an der Theke kaufen?
Wie soll es denn machbar sein, dass Softeis am Buffet verkauft wird? Indem sich jeder Kunde selbst sein Eis zapft und selbst so zusammenstellt, wie er es möchte? Das geht allein aus Lizenzgründen schon nicht, da bestimmte Toppings verschiedener Hersteller nicht miteinander vermischt werden dürfen.
Die Burger dürfen übrigens nur eine kurze Zeit auf der Ablage sein, genauso wie die Pommes auch. Das alles schmeckt doch nach kurzer Zeit schon nicht mehr und muss daher auch entsprechend schnell ausgetauscht werden.
Gerade abends wird ja auch oft nur nach Bestellung produziert, damit nicht so viele Burger weggeschmissen werden müssen. Das wäre mit einem Buffet ja auch nicht möglich und da wären die Mengen absolut enorm, die da ständig in den Mülleimer wandern würden.
Ich habe zwar schon mal ein Buffet mit Burgern gesehen und das war gut gemacht, aber trotzdem geht es mir auch so, dass ich mir ein Buffet bei McDonalds nicht recht vorstellen kann. Dort wird ja gerade an den hohen Preisen für die eigentlich kleinen Burger das Geld verdient. Wenn ich sehe, welche Mengen manche Menschen dort verdrücken können, dann würde ich auch vermuten, dass es unheimlich schwer wäre, einen Preis für das Buffet zu kalkulieren.
Ich finde die Idee auch sehr schwer umzusetzen. Allein schon wenn ich mir das Klientel von McDonalds anschaue, dann graust es mir schon, wenn ich allein schon daran denke, dass diese Leute ihre Griffel am ausliegenden Essen hatten. Außerdem dürfen die Speisen bei unserem McDonalds meiner Quelle nach nur 1 Stunde ausliegen, dann müssen sie ausgetauscht werden.
Also in punkto Hygiene stößt McDonalds mir eh schon sauer auf, ein Buffet würde diesen Eindruck nicht gerade verbessern. Wenn ich mir vorstelle, dass diese pappigen Burger und Pommes ohne Kartonagen ausliegen würden, das finde ich schon sehr eklig. Selbst mit Kartonagen ist es schon echt grenzwertig, weil wirklich jeder das Essen betatschen könnte. Das hat man zwar auch bei anderen Buffets, aber gerade bei McDonalds wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Ich selbst bin ab und zu zu McDonalds gegangen. Mich persönlich zieht nur noch der Wrap oder die Farmkartoffeln dorthin, obwohl ich diese Dinge mittlerweile lieber selbst mache. Aber was ich dort so an Klientel mitbekomme, dann sind es meistens Schüler, ärmere Menschen, teilweise sogar die schlimmste Unterschicht, normale Menschen und halt Menschen, die auf der Durchreise sind. Deswegen wäre es auch schwierig ein Buffet anzubieten, man müsste die Preise dem Hauptklientel anpassen und das ist in manchen Filialen ja der soziale Brennpunkt schlechthin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1485mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1543mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2599mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 847mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?