Wie reagiert ihr, wenn euch Leute im Schwimmbad ärgern?

vom 08.07.2015, 08:38 Uhr

Ich gehe häufiger schwimmen. Natürlich auch jetzt im Sommer ins Freibad. Dabei kommt es ab und an mal vor, dass andere Menschen meinen, sie müssten einen mit Bällen abwerfen oder nass spritzen. Meistens sind das Kinder. In manchen Fällen handelt es sich aber auch um Erwachsene.

Wenn es Kinder sind, ist es mir egal. Bei Erwachsenen finde ich das aber nach einer Zeit ziemlich nervig und sage ihnen das auch so. Es kommt nicht jedes Mal vor, aber ich habe es schon häufiger erlebt.

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Spritzt ihr einfach zurück? Sprecht ihr die Leute nett und höflich oder genervt darauf an? Welche Reaktion haltet ihr für angemessen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Erwachsenen finde ich so ein Verhalten auch unangebracht, wenn ich ehrlich bin. So ein bisschen Wasser spritzen finde ich da aber noch in Ordnung und würde wahrscheinlich mit einem Lachen zurückspritzen. Bei dem mit dem Ball getroffen werden, würde ich das Ganze aber nicht ganz so locker sehen. Das würde mich echt nerven und da würde ich dann auch etwas sagen und wenn dann nicht reagiert wird, würde ich den Ball wahrscheinlich einfach mal wegtreten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns kommt es schon mal vor, dass es in der Nähe des Ufers, wo man noch stehen kann, etwas wilder zugeht, aber ich habe es noch nie erlebt, dass mich dort jemand "ärgert". Wenn man im tieferen Wasser ist hat man eh seine Ruhe und wenn man nun wirklich gar keine Lust auf andere Menschen hat könnte man sich auch einen anderen Einstieg suchen.

Sicher kommt es mal vor, dass Leute im Wasser mit einem Ball spielen und der Ball dann nicht dort landet wo er soll. Aber dann werfe ich den Ball eben zurück und gut ist. Wenn mich jemand absichtlich mit einem Ball bewerfen würde, würde er wahrscheinlich feststellen, dass ich einen ziemlich guten Volleyball Aufschlag drauf habe und, dass der blöderweise auf den offenen See gerichtet war. Fröhliches hinterher schwimmen. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Genau aus diesem Grund gehe ich nicht gerne ins Freibad, auch wenn das im Sommer schon schön ist. Aber wenn ich schwimmen gehe, dann möchte ich einfach nur meine Bahnen schwimmen und nicht Bedenken haben, dass mich ein Ball trifft oder dass mich jemand plötzlich mit Wasser bespritzt. Sicher ist das nicht schlimm und wenn ich unabsichtlich etwas Wasser abbekomme, dann stört mich das nicht, weil meine Haare sowieso nass sind.

Aber wenn so etwas mit Absicht geschieht, dass jemand mich nassspritzt oder mir einen Ball an den Kopf wirft, dann würde ich das nicht toll finden und das würde ich dann auch sagen. Bei Kindern fände ich es erst mal nicht so schlimm, aber egal wäre es mir nicht. Auch Kinder sollten schon lernen, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen. Aber bei Erwachsenen würde ich sicher sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass sie das lassen sollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich mal absichtlich bespritzt oder beworfen wurde, seit ich das Erwachsenenalter erreicht habe. Die meisten Kinder oder Jugendlichen haben anscheinend doch genügend Respekt, sowas bei Erwachsenen nicht zu tun. Von anderen Erwachsenen habe ich das auch nicht erlebt und wüsste auch nicht, was einen dazu bewegen könnte, jemanden nass zu spritzen, den man nicht kennt. Als Späßchen unter Freunden oder Bekannten wäre es ja okay, da hätte ich auch kein Problem damit, solange es nicht ständig gemacht wird.

Wenn mich der Ball von Kindern versehentlich trifft, sage ich in der Regel nichts, meistens kommt es dann auch nur einmal vor und mit harten Bällen spielen die hier im Freibad eigentlich selten. Nur, wenn mich ein harter Ball wirklich schmerzhaft treffen würde, würde ich den Besitzern wohl mal einen bösen Blick zuwerfen, so als Aufforderung, besser aufzupassen, oder sie eben auch mit Worten dazu auffordern.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn wir im Sommer schwimmen gehen dann gehen wir eher an den See und nicht ins Freibad. Wenn wir im Winter allerdings ins Schwimmbad gehen wurde ich bis jetzt noch nicht absichtlich nass gemacht sondern wohl eher aus versehen von Kindern. Wenn jemand das absichtlich macht darf man schon sagen, dass er oder sie damit bitte aufhören soll. Bei Erwachsenen finde ich sowas total unangebracht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das ein Erwachsener im Schwimmbad andere Erwachsene "ärgert", also mit Absicht mit Wasser bespritzt oder Sie mit Bällen bewirft habe ich noch nie gehört und auch noch nie mitbekommen. Ich bin im Moment sogar ein wenig schockiert davon zu hören.

Jetzt mal im Ernst: welcher normale Erwachsener tut so etwas? Wenn es mit Absicht wäre wäre ich auf jeden Fall genervt und würde diejenigen sofort darauf ansprechen. Ich finde sowas unmöglich und kann das gar nicht fassen.

Wenn es ausversehen geschieht würde ich natürlich nichts sagen. Auch bei Kindern wäre ich toleranter, außer natürlich wenn es zu viel wird. Also wenn der Ball dann alle 30 Sekunden auf mir landet, dann würde ich wohl auch freundlich etwas sagen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^