Twitcher III als neues Kultspiel?

vom 13.07.2015, 04:01 Uhr

Ein Freund von mir ist ein absoluter Liebhaber von Online Spielen und so hat er sich bereits vor Monaten auf den neuen Teil von Twitcher gefreut. Seitdem das Spiel draußen ist, weigert er sich allerdings es zu spielen, da es ihm zu lange dauert.

Dennoch schaut er ständig nach Streamern, die dieses Spiel spielen und irgendwie ist unter den Spielern ein Hype ausgebrochen und er bezeichnet es ständig als bestes Spiel seit langem. Auch andere Kumpels von mir sind auf diesen Zug aufgesprungen, anders als er spielen sie es aber auch selber und sind absolute Fans davon.

Nun würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt. Findet ihr auch, dass Twitcher ein absolutes Kultspiel ist und eines der besten Spiele seit langem?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nicht "Twitcher"! "The Witcher"! Es sei denn, es gibt parallel zum dritten Teil der Witcher-Saga um Geralt aus Rivien ein weiteres Online-Rollenspiel, welches sich gerade absoluter Beliebtheit erfreut, und bei dem die Hauptfigur ständig Zuckungen aller Art erleidet. ;) Der Titel wurde vom polnischen Original abgeleitet; in der deutschen Übersetzung der zugrundeliegenden Romanreihe heißt es "Hexer".

Ich selber habe leider nicht genügend Freizeit, um mich in derart komplexe Online-Welten zu versenken, aber ich habe durchaus gute Kritiken gelesen. Alleine die Spielwelt soll gigantisch sein, die Aufgaben, die der Spieler erfüllen muss, sind angeblich um Längen interessanter als das übliche "Töte zehn von denen, sammle 20 von jenem" und die Charaktere sind schon seit der Buchvorlage und dem ersten Teil absoluter Kult.

Ich persönlich finde alleine schon die Tatsache erfrischend, dass es nicht immer absolut jugendfrei zugeht. Außerdem ist die Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" nicht immer so leicht vorzunehmen und moralisch einwandfrei wie bei weniger komplexen Spielen. Die Produzenten scheinen hier wirklich an allen Fronten ganze Arbeit geleistet zu haben.

Ein Nachteil ist jedoch, dass man als begeisterter Zocker wirklich viele, viele Stunden in diese Art Spiel versenken kann, besonders, wenn es qualitativ gut gemacht ist. Deswegen habe ich auch schon gehört, dass sich gerade Gelegenheits-Spieler von der Riesenaufgabe, die der "Hexer" für sie bietet, schon alleine deshalb fernhalten, weil sie dem Spiel schon aus Zeitmangel nicht gewachsen sind.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^