Wäre eine 24h-Milch-Tankstelle etwas für euch?

vom 24.07.2015, 17:27 Uhr

Ich sah gerade einen Bericht über einen Bauern, der seine Bio-Milch nicht an den Supermarkt, sondern direkt an den Verbraucher verkaufen wollte. Dafür hate er eben die Idee, eine Art 24h-Tankstelle für Milch einzuführen. Da werden die Kühe regelmäßig gemolken und die so gewonnene Milch kann durch einen angeschlossenen Getränkeautomaten vom Verbraucher abgeholt werden. Der Liter Milch kostet hier knapp 1€ und man kann seine Milch eben Tag und Nacht holen.

Ein Vorteil ist sicherlich, dass man immer seine Milch bekommt und eben, dass es Biomilch ist und der Bauer sich die Zwischenhändler spart und so mehr Geld damit verdienen kann. Was haltet ihr von diesem Konzept? Würdet ihr so eine Milch-Tankstelle benutzen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also rein vom Prinzip finde ich das Konzept eine sehr gute Idee, denn es ist ja nichts Neues mehr, dass die Zustände, in denen die Kühe Milch geben müssen, insbesondere bei Billiganbietern eine absolute Katastrophe sind und die mit halbwegs anständiger Haltung kaum etwas an ihrer Milch verdienen können.

Insofern würde ich natürlich immer lieber meine Milch direkt beim Bauern kaufen, wo ich auch die Kühe auf der Wiese sehen und unter Umständen auch mal beim Melken zusehen kann. Das Ganze in Kombination mit der Tatsache, die Milch Tag und Nacht kaufen zu können, wäre mir durchaus einen Euro und mehr pro Liter wert. Am besten noch durch einen direkten Hahn für selbst mitgebrachte Flaschen, um keinen Müll zu produzieren.

Leider werden sich solche Ideen aber wohl nicht durchsetzen. Wer braucht schon mitten in der Nacht Milch? Und wie viele von denen, die außerhalb der Geschäftszeiten gerne Milch hätten, wohnen so nah am Hof mit dem Getränkeautomaten, dass sich der Weg dahin für ein bisschen Milch lohnen würde?

Würde ich in der unmittelbaren Nähe wohnen, dann würde ich mit Sicherheit lieber meine Milch dort holen und die Idee unterstützen. Aber sobald man dafür einen bestimmten Weg auf sich nehmen muss, ist es einfach nicht mehr attraktiv genug, zumal es sich ja auch nicht um haltbare Milch handelt, die man dann meinetwegen einmal in der Woche holen könnte.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^