Wiener U-Bahn: Durchgehende Züge wackeln stark

vom 19.01.2014, 11:34 Uhr

Seitdem wir in Wien durchgehende U-Bahn Garnituren haben, sind die U-Bahn Fahrten teils nicht mehr ganz ohne. Diese U-Bahn Garnituren wackeln auf manchen Streckenabschnitten dermaßen stark, dass man sich unbedingt anhalten sollte. Auch schaukeln die Halteschlaufen aus Plastik hin- und her. Ich empfinde das als sehr unangenehm und bin froh, wenn einer alte U-Bahn Garnitur in die Station einfährt!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen mit durchgehenden U-Bahn Garnituren gemacht oder sind diese ein Ausnahmefall? Wie kann es sein, dass U-Bahn Garnituren so zu wackeln beginnen, nur weil man in ihnen vom ersten bis zum letzten Zug barrierefrei durchgehen kann? :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also unsere Züge wackeln nur an den Stellen so schrecklich, bei denen Gelenke eingebaut sind. Ansonsten wackelt gar nichts so stark, auch bei den Neuen nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass die alten Züge viel wackeliger sind als die neuen Objekte. Mir sind die alten Züge jedenfalls eher unheimlich und sie wirken auf mich viel instabiler auch wenn sie nicht so extrem viel wackeln wie du es beschreibst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^