Als Frau überdimensionale Herrenuhr tragen, schick?

vom 22.03.2014, 20:05 Uhr

Derzeit gefallen mir große Armbanduhren sehr gut, wobei ich viele schöne Damenmodelle entdeckt habe. Allerdings fallen diese meistens nicht so groß aus, weshalb ich mir einmal die Herrenuhren angeschaut habe. Diese haben ein noch größeres Ziffernblatt, was ich sehr schön finde. Von daher habe ich es mir überlegt, mir einfach so eine Uhr zu kaufen.

Mein Freund meinte jedoch, dass es nicht gut aussehen würde, wenn ich so reine riesige Herrenuhr tragen würde, da ich allgemein ein sehr kleines und dünnes Handgelenk trage. Somit wäre das Ziffernblatt fast größer, als mein Handgelenk, was mir jedoch ganz gut gefällt. Gerade in Verbindung mit einem schlichten Lederarmband, an dem das Ziffernblatt befestigt ist, würde mir das gut gefallen und zu einem Blazer stelle ich mir das sehr schön vor.

Ich weiß von einigen Frauen auch, dass sie sich deshalb für eine Herrenuhr entschieden haben, weil es so große Modelle eher selten für Frauen gibt. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm und ich finde, dass man als Frau auch gut Herrenuhren tragen kann.

Findet ihr es schön, als Frau eine überdimensionale Herrenuhr zu tragen, oder findet ihr das einfach unpassend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke das ist letztlich eine Geschmacksfrage. Ich trage selbst allgemein gern auffälligen Armschmuck und kaufe auch mitunter Herrenarmbänder. Bei Uhren ist es genauso. Die ganz kleinen zarten Damenuhren mag ich überhaupt nicht, bei mir darf es gern eine dicke fette Herrenuhr sein. Ich habe mir auch meine Ice Watch vor ein paar Jahren in der Herrenaufführung gekauft. Allerdings bin ich auch eine recht große Frau und da sagt man meist, dass man da auch größeren Schmuck vertragen kann.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne solche Frauen auch. Eine Bekannte von mir trägt sehr gerne Herrenuhren . Mein Geschmack ist das leider nicht und ich habe auch schon das ein oder andere Mal darüber mit ihr gesprochen. Ich habe auch schon mal aus Neugier ihre Armbanduhr angezogen und ich hatte aber eher das Gefühl, dass mir jeden Moment die Hand abfällt, diese Herrenuhren sind so dermaßen schwer und meiner Ansicht nach total unpraktisch.

Sie sagt aber, dass ihr die Damenuhren zu leicht sind und sie da immer das Gefühl hätte, dass gar keine Uhr am Handgelenk wäre. Sie trägt diese Uhr wirklich andauernd, sogar zu festlichen Anlässen, wenn sie sich schicker macht, beispielsweise auf Hochzeiten oder sowas. Gerade wenn man sich femininer anzieht, kann man doch meiner Ansicht nach die Uhr anpassen und auf das Outfit abstimmen. Ich finde das sieht einfach nur unmöglich aus und ich würde sowas auch nicht tragen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wieso sollte das unpassend sein? Es darf ja jeder tragen was er will und wenn dir die Uhr gefällt dann darfst du Sie dir natürlich gerne kaufen, egal ob Sie deinem Freund gefällt oder nicht. Selbst ist die Frau. :D Ich selbst habe da eine geteilt Meinung davon. Es gibt Modelle die sehen großartig aus, auch an Frauen, andere finde ich sowohl an Frauen als auch an Männern furchtbar. Ich denke es kommt auch auf den Typ Frau an, manchen steht so eine große Uhr wirklich gut anderen wiederum weniger.

Eine richtige Herrenuhr hatte ich bisher noch nicht. Allerdings hatte ich einmal eine Damenuhr die ein sehr großes Ziffernblatt hatte. Grundsätzlich gefiel mir Sie ziemlich gut, aber in der Arbeit hat Sie mich irgendwann dann doch gestört. Sie war zu klobig und manchmal bin ich sogar am Schreibtisch hängen geblieben weil sie einfach zu sehr abgestanden ist von meinem Gelenk.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gehöre zu den Frauen, die ganz gerne Herrenuhren tragen. Ich finde es nicht unpassend und es gibt auch sehr geschmackvolle Herrenuhren. Ich mag Damenuhren deswegen nicht, weil sie teilweise zu filigran und zu weiblich sind. Schlichte Damenuhren gibt es zwar, aber ich mag sie einfach nicht. Ich finde nicht unbedingt, dass es schlecht ausschaut, wenn eine Frau eine Uhr mit einem etwas breiteren Ziffernblatt trägt, außer sie ist extrem dünn und hat extrem dünne Ärmchen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In der Freizeit trage ich eine Casio Giez. Die ist schon wuchtig und schwer. Aber sie hält seit Jahren meinen Hunden stand und ist einfach zuverlässig. Sie ist solarbetrieben und als Funkuhr auch immer zuverlässig gestellt. Das konnte mit bisher keine Uhr für Damen bieten.

Eine typische Damenuhr trage ich, wenn ich mich schick mache oder einen geschäftlichen Termin habe. Da wäre so ein schwarz-silberner Brummer wohl weniger angebracht. Wobei ich dann auch wenig experimentierfreudig bin. Meine Uhr begleitet mich seit 20 Jahren und passt einfach immer.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Wenn eine sehr zierliche Frau sehr feminin gekleidet ist und dann am Handgelenk einen super dicken, klobigen Brummer trägt, dann mag das durchaus seltsam aussehen. Ich finde aber, dass das nicht ausschlaggebend für einen Kauf sein sollte.

Am wichtigsten ist doch, dass einem die eigene Uhr gefällt und nicht, was andere darüber denken könnten. Man muss sich im Alltag einfach damit gut fühlen. Für festliche Anlässe kann man dann ja immer noch eine andere Uhr oder einfach keine Uhr tragen.

Ich trage ausschließlich Herrenuhren, bin allerdings auch vom Gesamtpaket nicht das, was man besonders zierlich und feminin bezeichnen würde. Zu mir und meinem gesamten Stil im Alltag passen diese Uhren einfach gut und sie gefallen mir wesentlich besser als die allermeisten Damenuhren. Lediglich, wenn ich mich mal wirklich schick machen muss, nehme ich die Uhr ab, weil sie dann nicht mehr zum Rest passt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^