Wie häufig macht ihr euch Gedanken zur Zinsentwicklung?
Wenn man sich mit den Themen Geldanlage oder Kreditaufnahme beschäftigt, dann muss man sich unweigerlich Gedanken zur aktuellen, vergangenen und zukünftigen Entwicklung der Zinsen am Geld- und Kapitalmarkt beschäftigen. Ich beobachte die Zinssätze schon seit längerem und mache mir auch immer mal Gedanken dazu, wie sie sich in Zukunft wohl entwickeln werden.
Dabei schaue ich in die Vergangenheit und auch in die Gegenwart. Schließlich spielen dafür viele Faktoren eine Rolle. Ich frage mich, wie ihr das macht bzw. ob ihr euch auch regelmäßig Gedanken zur Zinsentwicklung macht? Eigentlich ist das ja nichts anderes als wenn man sich Gedanken zur Entwicklung der Benzinpreise macht. In beiden Fällen geht es darum, Geld zu sparen bzw. so wenig wie möglich zu verlieren.
Es bringt nichts, sich darüber endlos Gedanken zu machen, wenn man nicht auch Taten folgen lässt. Man kann sich so verhalten, dass man bei dem einen oder anderen Szenario sehr gut durchkommt oder man kann einen Mittelweg suchen. Ich habe mich für Letzteres entschieden und kann sowohl mit langfristig niedrigen Zinsen als auch einem Anstieg sehr gut leben. Ich bin auch so reaktionsfähig, dass ich mich auf beides im Nachhinein gut einstellen kann. Von daher muss ich mir eigentlich wenige Gedanken darüber machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege