Seid ihr bei Müdigkeit eher gutmütig oder gereizt?

vom 17.07.2015, 22:53 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sich extreme Müdigkeit bei mir immer ganz unterschiedlich auswirkt. Oft ist es bei mir so, dass ich sehr gutmütig bin, wenn ich wirklich extrem müde bin. Mir ist es dann auch zu anstrengend, viel nachzudenken oder gar mit jemandem zu diskutieren, so dass ich dann sehr harmonisch bin und auch zu vielem nichts sage, was mich sonst nerven würde.

Oft ist es aber auch so, dass ich sehr gereizt bin, wenn ich sehr müde bin. Gerade dann, wenn ich weiß, dass ich so schnell nicht zum Schlafen komme, bin ich sehr gereizt, genauso, wie wenn ich hungrig bin. Meine Stimmung ist dann nicht die beste.

Seid ihr eher gutmütig, wenn ihr extrem müde seid, weil euch Diskussionen dann viel zu anstrengend sind oder reagiert ihr eher gereizt? Oder wechselt das bei euch auch immer wieder, so wie bei mir?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eher gereizt, wenn ich wirklich stark übemüdet bin. Dann muss ich aber wirklich schon lange nicht mehr richtig geschlafen haben. Bei einfacher Müdigkeit bin ich eher ausgeglichen und entspannt. Auf Diskussionen habe ich dann aber auch keine Lust und sage dann auch, dass ich müde bin und nicht diskutieren mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Im Stadium der normalen Müdigkeit bin ich eigentlich ganz umgänglich und friedfertig, vorausgesetzt ich kann sie entweder bekämpfen oder eben ins Bett gehen und schlafen.

Gefährlich wird es, wenn die Müdigkeit voran schreitet, Koffein nicht mehr wirkt und ich auch nicht die Möglichkeit habe, dem Drang nach Schlaf nachzugeben. Dann bin ich von Grund auf gereizt und neige auch zur Aggression, wenn mich irgendetwas stresst. Die meisten Streitereien in meinem Leben gab es tatsächlich, wenn ich müde war.

Ist diese noch recht kraftvolle Phase der Müdigkeit überschritten, dann merke ich regelmäßig richtig, wie mein Akku leer läuft. Die Kraft schwindet, die Augen fallen zu - dann bin ich zwar nicht mehr gereizt, aber auch nicht gutmütig. Eher wird mir alles egal, weil ich ohnehin nur noch ans Schlafen denke.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir geht es so, wie die Prinzessin90. Manchmal bin ich einfach gutmütig, weil ich überhaupt keine Lust habe, mit irgendwem über bestimmte Dinge zu diskutieren. Manchmal aber reagiere ich dann auch sehr gereizt. Das ist aber vor allem dann der Fall, wenn mein Gesprächspartner, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht akzeptieren will, dass ich keine Lust auf Diskussionen habe. Dann kann ich schon ziemlich ungemütlich werden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Diskussionen bin ich eher gereizt, wenn ich müde bin. Ich habe dann zwar auch keine Lust mehr auf eine Diskussion, weil ich mich nicht mehr darauf konzentrieren kann, aber ich werde dann nicht gutmütig und stimme allem zu. Mich nervt es dann, dass ich nicht mehr so aufnahmefähig bin und sowieso nicht diskutieren will. Zum Glück passiert es eher selten, dass jemand etwas mit mir ausdiskutieren möchte, wenn ich schon müde bin und dann verschiebe ich das einfach auf einen anderen Tag, wenn ich wieder ausgeruhter bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es kommt immer auf die Situation an wie ich finde. Wenn ich total müde bin und dann eigentlich nur noch schlafen möchte, bin ich eher gutmütig, wenn ich mit kurzen und einfachen Fragen konfrontiert werde. Aber wenn jemand nicht locker lässt und mir ständig auf den Keks geht und ich einfach keine Ruhe bekomme, dann werde ich schon sehr gereizt und genervt und kann schon ziemlich unhöflich werden. Aber sobald ich dann eine Mütze Schlaf bekommen habe, legt sich das in der Regel wieder.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich nur ein wenig müde bin dann wirkt sich das eigentlich nicht darauf aus wie ich gelaunt bin. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr richtig oder nur wenig geschlafen und bin richtig müde und kaputt, dann bin ich allerdings ziemlich schlecht gelaunt. Ich kann mich dann für nichts begeistern und mchte einfach nur noch schlafen. Wenn ich dann aber geschlafen habe und wieder richtig wach bin dann legt sich das wieder und alles ist wieder gut. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn ich müde bin, dann bin ich extrem reizbar, da kann mich das kleinste Problem richtig wütend und innerlich tobend machen, aber ich lasse meiner Wut dann nicht freien lauf sondern schlucke die Wut runter.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin nach den vielen Jahren, 36 an der Zahl, nun so gechillt, dass ich bei Müdigkeit einfach in einen Modus schalte, in dem du mit mir nicht mehr diskutieren kannst, da ich dir nicht mehr zuhöre, bzw. die Aufmerksamkeit dann dementsprechend weg ist.

Ich möchte dann nur noch schlafen und werde dann eher gereizt, wenn mir das Bett verwehrt wird! Ansonsten immer schön brav!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^