Wird der Lotto Jackpot wirklich immer geknackt?

vom 22.07.2015, 12:06 Uhr

Millionen von Menschen spielen wöchentlich Lotto. Sie hoffen auf den großen Gewinn und setzen teilweise auch viel Geld ein. Regelmäßig liest man auch, dass der Jackpot geknackt wurde. Aber der Gewinner wird natürlich nur sehr selten bekanntgegeben, weil er meist auch anonym bleiben will. Doch gibt es wirklich immer einen Gewinner oder wird uns das nur so erzählt?

Natürlich ist das eine gewagte These, aber der Staat brauch immer viel Geld, also könnte es doch sein, dass der Jackpot gar nicht geknackt wurde, sondern der Staat sich das Geld genommen hat. Der Bevölkerung wird dann einfach erzählt, dass der Jackpot geknackt wurde. Was meint ihr dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soll ich einen Aluhut basteln, damit wir alle dieses Thema "abhörsicher" diskutieren können?

Realy? Ist die Frage echt dein ernst? 10 Millionen sind doch etwas lächerlich, die der Staat da einstreichen könnte. Was will er damit denn machen? Damit kann der Staat nichts großes machen. Klar, die Merkel hat ihren Superschein ja gespielt und macht das dann so oft, dass insgesamt, lass mal überlegen, nicht einmal eine Milliarde zusammen kommt, in den vielen Jahren!

Oder die Gewinner sind aller Regierungsbeamte und Schauspieler und der Staat nimmt damit Geld ein! Oder sind die Bundesländer nicht direkt daran beteiligt und die Länder kassieren schon bei der Scheinabgabe? Weiß mal wieder keiner! Muss man wissen!

Um dich zu beruhigen, der Staat nimmt mit Lotto schon genug Geld ein und muss sich die paar Kröten nicht noch zusammen raffen, die der Jackpot abwirft. Also alles gut und wir können beruhigt schlafen gehen!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^