Nicht flüssig schreibende Kugelschreiber gleich entsorgen?

vom 30.06.2015, 12:14 Uhr

Mir passiert es öfter, dass Kugelschreiber oder andere Stifte nicht mehr flüssig schreiben. Sie neigen sich dann dem Ende, sind aber noch nicht ganz leer, so dass man im Prinzip noch einige Seiten damit schreiben könnte. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass mitten beim Schreiben eben einige Buchstabenteile dann fehlen.

Ich mache es dann immer so, dass ich die Kugelschreiber dann dennoch weiter benutze, auch wenn es mich nervt, dass sie nicht flüssig schreiben. Ich fahre die Linie dann aber immer noch einmal nach. Genauso mache ich es eigentlich auch bei Eyelinern, die nicht mehr so flüssig malen. Wegschmeißen tue ich die Stifte erst, wenn sie ganz den Geist aufgeben. Solange man die Linien aber noch gut nachfahren kann und da dann normal Tinte rauskommt, schreibe ich weiter damit.

Entsorgt ihr Kugelschreiber und andere Stifte gleich, wenn sie nicht mehr so flüssig schreiben und zwischendurch immer stoppen? Oder fahrt ihr die Linien einfach nach und schreibt weiter damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fahre dann einfach die Linien nach und versuche den Stift noch ganz leer zu schreiben. Ich finde dass das auch Verschwendung wäre, wenn man den Stift nicht ganz leer macht. Wobei ich auch gar nicht immer gleich merke, wann es zu Ende geht und dann einfach versuche so weiter zu schreiben wie bisher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schreibe mit Kugelschreibern immer, bis sie leer sind. Angesichts der Tatsache, dass die nicht verbrauchte Tinte wahrscheinlich nur Bruchteile eines Cents wert ist, handelt es sich wohl eher um "gefühlte" Vermeidung von Verschwendung, wenn man den Kugelschreiber ausquetscht bis zum Letzten, um ihn dann doch in den Müll zu schmeißen.

Wirklich sparsam und umweltfreundlich zu handeln hieße wohl, Ersatzminen zu besorgen und den Kugelschreiber weiter zu verwenden. Aber ich sehe Kugelschreiber aus welchem Grund auch immer nach wie vor als Wegwerfartikel an. Sie müssen nur leer sein. Ganz, ganz leer.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Es nervt echt, wenn man solche Kugelschreiber hat, ich kenne das auch, sicher hatte das auch schon fast jeder und ich gebe dem Kugelschreiber ein paar "Chancen", dazu hauche ich die Spitze an und schüttele ihn etwas, krickele dann am Rand ein wenig, bis er wieder schreibt, doch wenn sich das zwei bis drei Mal wiederholt, fliegt das Ding in den Mülleimer, ich ärgere mich doch nicht herum! Diese Dinger sind ja meist nicht teuer, man kann es also verschmerzen, einen Kugelschreiber, der nervt, in den Müll zu schmeißen, man hat ja genug oder man kauft mal ein paar davon, meist aber hat man ja genug davon, weil man sie öfter mal irgendwo geschenkt bekommt.

» Plauderkäfer » Beiträge: 74 » Talkpoints: 37,75 »



Da ich nur Kugelschreiber benutze, die man dauerhaft behält, kenne ich das Problem nicht. Ich habe immer neue Minen in der passenden Farbe und meiner bevorzugten Strichstärke da. Bei Bedarf wird einfach getauscht. Wobei gute Minen in der Regel ohne Mucken bis zum Ende funktionieren.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Wenn ein Kugelschreiber nicht mehr flüssig schreibt, dann wird er entsorgt und durch einen Neuen ersetzt. Ich verwende zwar hauptsächlich Tintenschreiber, aber manchmal benutze ich durchaus einen Kugelschreiber. Ich sehe es nicht ein, die Linien noch einmal nachzuziehen, das ist viel zu anstrengend und ehrlich gesagt auch nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache.

Da ich meistens schnell schreiben muss, ist es absolut umständlich, die Linien erneut nachzuziehen. Außerdem mag ich es einfach nicht. Gute Kugelschreiber funktionieren sehr lange flüssig und ich gebe dann auch gerne etwas mehr Geld dafür aus. Außerdem verwende ich hauptsächlich nachfüllbare Tintenschreiber, schreibt eine Patrone nicht mehr, wird sie ersetzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn ich einen Kugelschreiber habe, der nicht mehr flüssig schreibt, dann entsorge ich diesen und ersetze ihn durch einen anderen. Da ich genug Kugelschreiber als Werbegeschenke bekommen habe, habe ich auch noch Ersatz da und muss nicht zu sparsam sein.

Sicher ist es ein Stück weit Verschwendung, weil man mit dem Kugelschreiber noch schreiben kann. Aber mich nervt es einfach, wenn ich beim Schreiben nicht so schnell weiter komme, wie ich möchte, weil ich immer wieder Buchstaben nachschreiben muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich stelle die Kugelschreiber oftmals auf den Kopf, aber wenn dies nicht hilft und ich die Spitze bereits mit einem feuchten Tuch abgewischt habe, entsorge ich die Kugelschreiber, da sie sowieso billig sind oder Werbegeschenke.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^